Pulsatilla

Hat jemand Erfahrung mit Pulsatilla. Meine FÄ meinte ich soll die Pulsatilla Globuli ab der 36.SSW.
Will sie mir nächste Woche richtig erklären...

Hat von euch jemand auch Pulsatilla bekommen? Wie sind da eure Erfahrungen?

1

pulsatilla wird gegen wochenbettdepression empfohlen, ich hatte mir vorsorglich welche geholt, brauchte sie aber dann nicht. globuli können eigentlich nie schaden!
lg

2

globuli können eigentlich nie schaden!


Das kann man soooo nicht sagen.
Man nimmt sie auch nie "vorbeugend", aber das hast du ja auch nicht gemacht.

LG
Susanne

3

Pulsatilla wir daber pauschal zur Geburtsvorbereitung genommen.

Wofür, weiß ich bisher auch nicht, wird aber allen Frauen empfohlen. Zusammen mit Caulophyllum.

ich sehe das allerdings auch so, dass man damit grundsätzlich mal nichts falsch machen kann. Habe mit Kügelchen bisher noch in keinem Fall das Wahnsinns-Aha-Erlebnis gehabt, nehme sie immer begleitend (grundsätzlich jetzt, nihct auf Pulsatille abezogen) und denke einfach: schaden kann's nicht, aber ob's hilft......keine Ahnung. Zumindest haben die Globuli auch noch niemals Schaden angerichtet.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,

ich hatte Pulsatilla d6 auch wegen meinen Babyblues !
Also schaden tun sie nicht und den Milchfluß hat es auch nciht geschadet :)

Liebe Grüße

6

Ich hab die genommen ab der 36. SSW ... sollten alles weicher machen da unten ... hat nix gebracht bei mir.

7

Da muss ich mal voll widersprechen, mit Globulis kann man so einiges falsch machen. Das kann gehen bis zum anaphylaktischen Schock und zum Tod!
Globuli gehören definitiv nicht in Hände von Laien und sind nur bedingt zur Eigenbehandlung geeignet.

Ich habe ein Buch über Homöopathie in der Frauenheilkunde, in dem steht, dass Pulsatilla und Caulophyllum oft noch von Gyn. und Hebammen prophylaktisch gegeben wird um die Geburtsdauer zu verkürzen/die Geburt zu erleichtern. Jedoch wird klar davon abgeraten, da die Verordnung oft ohne Repertorisierung abläuft und die Frau eine Arzneimittelprüfung durchmacht, was im Endeffekt das Gegenteil bewirkt und es schlimmer macht.

LG valencia22 (angehende Heilpraktikerin)