Nachwehen... Frage dazu an die Mehrfachmütter!

Hallo ihr!

ich hab mal eine Frage zu den Nachwehen. Mache mir darüber langsam Gedanken ;-) Ich habe vor ambulant zu entbinden und überlege nun was ich noch anschaffen muss damit die für mich erträglich sind #kratz

Wir erwarten unser zweites Kind. Nun hab ich gehört dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden...#zitter Stimmt das?
Bei meinem Sohn war das kurzzeitig schon schmerzhaft aber alles in Allem wirklich erträglich. ich bin nicht so wehleidig... #cool

Gibts was homöopathisches? Oder Paracetamol?

Wär toll wenn ihr mir schreibt wie´s bei Euch war und was ihr dagegen gemacht habt!


Liebe Grüße und DANKE !

1

Also mir hat Paracetamol bei allen 3 Kindern gereicht, aber ich hatte auch 3 Kaiserschnitte, weiss nicht ob das einen grossen Unterschied macht ;-)
lg jo

2

Hallo,

Also ich habe nicht gerade eine Standard Geburtststatistik, deshalb kann ich meine Entbindungen nicht vergleichen. (1. KS wenig Nachwehen, 2. Totgeburt, mir war eh alles egal).

Was ich wohl sagen kann ist, daß ich nach der 3. Entbindung heftige Nachwehen hatte, vor allem beim Stillen. Die Hebamme hat mir geraten alle 6 Std 2 Paracetamol zu nehmen. Bis zu 8 am Tag sind erlaubt und es sei wohl besser sich einen Wirkstoffspiegel zu erhalten. Damit kam ich die ersten Tage gut zurecht.

LG,
Lieke

3

Bei mir wars nicht schlimm!!
Nach meiner ersten Entbindung fand ich es vieeeeeeeel schlimmer #kratz

lg sas

10

So ging es mir auch!

Hab bei der 2. Geburt nix gemerkt von Nachwehen!

4

Hallo!
Hab zwar erst ein Kind, aber mir hat man im KH die Voltaren-Schmerztabletten gegeben. Die haben ganz gut geholfen, auch gegen die Schmerzen an den Nähten... Im KH hatten die welche mit 75mg. In der Apotheke gibts aber nur 25mg.
Hoffe ich konnte helfen!
Lg KTF

5

Hallo,

also bei der ersten waren die Nachwehen noch erträglich, hat halt beim stillen ziemlich gezogen. Hab auch nur ab und an wenns arg war eine Para genommen. Max. 2 am Tag.

Naja bei der zweiten hatte ich sie extrem. Musste mich vor Schmerzen sogar übergeben. Was sie mir im KH gegeben haben, weiß ich gar nicht. War mir in dem Moment egal. Zuhause hatte ich Para und durfte bis zu 6 am Tag nehmen. Damit gings.

Homöopathisches kann ich dir gar nix sagen. Bin da nichts so der Typ für. Ich hoffe es bestätigt sich nicht das es nach jeder Geburt schlimmer wird. Also was die Länge der Geburt angeht hab ich ja schon das Gegenteil gehabt. Hoffentlich nun auch.

Wünsch dir, dass sie nicht so schlimm werden.

LG kuebi

6

Hallo!

Ich hab nach den Geburten kaum mit nachwehen zutun gehabt.
Nach der 4ten dachte ich das sie schlimmer wären.
War aber nicht!

LG B.

7

Vielen Dank Euch allen.


Mal sehen, Paracetamol hab ich ja daheim - damit werd ich schon zurecht kommen ;-)



lg und danke! #klee

8

Nach der 1. Geburt hab ich kaum etwas gespürt, nach der 2. waren die Nachwehen schon schmerzhaft, ging aber noch ohne Schmerzmittel. Aber bei der 3. Geburt musste ich wirklich wieder veratmen und hab mir dann ein Schmerzmittel geben lassen. Ich weiß aber leider nicht, was es war. Ich dachte wirklich, ich geh ein. *lol* Paracetamol war es aber nicht, muss wohl was "Besseres" gewesen sein. *grins*

Liebe Grüße

9

Hallo

ich fand die Nachwehen beim zweiten sehr viel stärker als beim ersten Kind (die waren mir kaum in Erinnerung). Meine Beleghebamme hat mir gleich gesagt, ich solle Schmerzmittel verlangen, wenns heftig ist und mich nicht damit rumquälen.

Hab ich dann auch gemacht und die ersten 3 Tage so 2-3 Tabletten genommen, weils beim Stillen sonst echt heftig war.

lg matzzi