wann nach Kaiserschnitt wieder Bauchmuskeltraining?

Hi,

Frage steht ja schon oben... mein Kaiserschnitt ist jetzt 8 wochen her, darf ich meine Bauchmuskeln wieder trainieren?

Lieben Gruss Mara mit Mika

1

Nur die seitlichen BAuchmuskeln nicht die geraden .....

Liebe grüsse

2

Ja, nach frühestens 8-10 Wochen darf man anfangen, allerdings nur die schrägen Bauchmuskeln und nur wie in der RüBi erklärt, sonst kannst du viel Schaden anrichten.

3

hi,

es geht nicht nur um die KS-narbe, sondern und deinen beckenboden.

du fängst jetzt erstmal ein paar wochen mit RüBi an -- da gehts nur an den BB und minimal an die seitlichen muskeln ... und wenn das kann gut klappt, kann man 2 monate später mit dem bauch anfangen ... aber ich würd dir echt raten, erstmal ein ganz dickes augenmerkt auf den BB zu richten, sonst wirst du inkontinent (und wenns nur leicht beim niesen ist aber das ist schon schlimm genug)

lg
tanja

Top Diskussionen anzeigen