Nachwehen beim zweiten Kind...wirklich soviel heftiger?

HI

Ich hatte nach meiner ersten Geburt kaum / bis keine spürbaren Nachwehen...die wenigen die ich hatte bekam ich gut mit "Arnica" Globuli in den Griff

Jetzt hör ich immer wieder dass bei nachfolgenden Geburten die Nachwehen viel stärker bzw. sogar richtig schmerzhaft sein sollen....wie war das bei euch???

Was gibt es denn dann für Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung....denke Arnica könnte da dann doch zu wenig sein

LG Katja

1

Hallo!

Bei meinem Sohn hatte ich keine spürbaren Nachwehen...hätte ich nicht davon gelesen, hätte ich wahrscheinlich nichtmal gewusst, das es die gibt...

Bei meiner Tochter nun bin ich die ersten Tage regelmäßig in die Knie gegangen oder hab im Schneidersitz gestillt...ich fand es um einiges heftiger...


Will dir damit keine Angst machen!

LG

2

Hallo,

bei meiner Tochter hatte ich kaum Nachwehen.

Jetzt bei meinem sohn (8Wochen alt) habe ich mir 2 Tage lang Schmerztropfen geben lassen.
Ich habe ohne Schmerzmittel entbunden und die Nachwehen waren teilweise echt mit den eröffnungswehen zu vergleichen.

Man liegt im bett mit Kind im Arm und könnte tlw. echt meinen man kriegt grad noch eines.:-p

Aber es ist nicht so,das Nachwehen nicht auszuhalten sind.

LG Julia

21

Genauso war es bei mir auch ...

3

Hallo Katja!

Bei meinem 1 Sohn hatte ich keine Nachwehen.

Bei meinem 2 Sohn dafür umso heftiger #schwitz
konnte dabei nicht mal sitzen, stehen... man hätte echt denken können das da noch ein Kind kommt...

ich drück dir die Daumen das es bei dir nicht so heftig wird.


LG Tanja + Lukas *10.08.2007 + Felix *29.10.2008

4

Hallo Katja,

Oh ja,das stimmt...ich hatte bei meiner Tochter gar keine Nachwehen,ich habe null gespürt.Jetzt sind die echt heftig,so heftig,daß ich ab und zu eine Tablette Parazetamol nehmen muß#schwitz.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena (4) und Julian (1 Woche alt)

5

Sind die Nachwehen beim 2. Kind auch so schlimm, wenn die erste Geburt schon über 7 Jahre her ist???? Oder gleichen die Geburt und die Nachwehen dann wieder der ersten Geburt?

12

Der Alterabstand macht da keinen Unterschied - leider.
Zwischen meinen beiden liegen auch 7 Jahre Altersunterschied und ich hatte nach der 2 Geburt trotzdem Nachwehen. Bei der ersten hatte ich keine.

17

Oh jeee, na da kann ich mich ja jetzt schon freuen #schwitz

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Bei mir nicht! Bei meinem Großen waren sie recht intensiv, beim Kleinen viel leichter zu ertragen.
Scheine damit allerdings recht allein zu sein, aber so geht's eben auch.;-)

LG Jenny#klee

7

Huhu!

Generell ja weil die Gebärmutter halt jedesmal mehr arbeiten muss...aber es hängt ac von der geburt ab.

Bei mir war es so:

1. Kind, keine spürbaren Nachwehen
2. Kind, 2. nacht war AUA, 1/2 Paracetamol , dann vorbei
3. Kind - fiese Geburt, fiese Nachwehen für 5 Tage
4. Kind, leichte geburt , trotz 4200g nur ein leichtes zwicken

Am besten hilft Wärme, Ruhe , Arnica und im Nottfal ne Paracetamol...

lg

melanie

8

Ich hatte bei meinem Sohn (ist der erste) schon starke Nachwehen... hab nach zwei Tagen erst aufgehört Wehen zu veratmen (wenn auch leise)...

Ich hoffe das wird nicht schlimmer beim nächsten #schwitz

9

Also ich hatte bei meiner Großen schon merkbare, aber gut ertragbare Nachwehen. Musste nix einnehmen.

Bei meiner Kleinen waren die Nachwehen echt heftig. Musste mich vor Schmerz sogar übergeben. Naja nun hab ich um ehrlich zu sein schon Schiss vor den nächsten.

Aber so war es bei mir, muss ja nicht bei jedem sein. Werde mir auf jedenfall zur Vorsicht die ganze Palette Mittelchen holen. Denn es ging eine Woche und stillen ging nur unter Schmerzen.

Im KH bekommt man wohl das nötigste und diesmal werde ich darauf zurückgreifen.

LG kuebi