Wer bestimmt, wann und warum ich aus Krankenhaus entlassen werde *KS*

Hallo zusammen...
Ich hab eigentlich eine umgedrehte Frage. Also, KS heißt ja eigentlich, 5 Tage im krankenhaus bleiben. Was aber, wenn ich lieber 7 Tage bleiben MÖCHTE?

Geht das so einfach?

#danke

1

Hmmm,

ich weiss nicht ob das ohne medizinische Notwendigkeit möglich ist. Vielleicht musst du auch draufzahlen? #kratz

Am besten nachfragen.



LG

2

Ich sag Dir jetzt schon dass Du Dich dann zu Tode langweilen wirst ;-)
Also wenn wirklich noch was ist, wird Dich sicher niemand rausschmeissen, ich war zB. 6Tage drin, weil meine Kleine so schlimm Gelbsucht hatte, aber ich kam mir da schon vor als würde ich zum Inventar gehören, weil die anderen Mütter kamen und gingen und ich da immer noch gelangweilt (und völlig fit) rumhing... Am Ende habe ich gebettelt dass ich endlich heim darf ;-)
lg jo

3

Hi,

mir wurde gesagt "rausschmeissen werden wir Sie nicht". Ich hätte auch 7 Tage bleiben können - wollte ich aber gar nicht. Ich finde Krankenhäuser schrecklich. Ich hatte Mo meinen KS und Fr durfte ich nach Hause. Schmerzfrei war ich da allerdings noch nicht.

LG, Bille

4

Hallo,

das ist von Kh zu Kh unterschiedlich und kommt auch darauf an wie es dir und/oder deinem Kind nach dem KS geht.

Habe schon von Frauen gelesen die nach 2 Tagen gegangen sind, dann aber auf eigene Verantwortung!

In dem Kh wo ich entbinden möchte liegt man 4 Tage, wenn alles okay ist, man kann aber 7 Tage in Anspruch nehmen, wenn man denn möchte, aber danach wird man "sanft" per Popotritt entlassen. ;-) Also mehr als 7 Tage sind in dem Kh ohne Indikation nicht möglich.

Bei meinem ersten KS bin ich nach 7 Tagen nachhause, sollte aber eigentlich noch bleiben, war ein Not-KS und hatte andere Umstände, aber ich wollte nach 7 Tagen endlich mein Kind sehen...

Ich glaube die Frage kann dir also keiner genau beantworten, ruf einfach in dem Kh an in dem du entbinden willst und frage nach.


LG

5

Ich bin auf eigene Verantwortung an Tag 3 nach KS des Kleinen gegangen, weil ich einen KH Koller hatte und nur noch nach Hause wollte. Schmerzfrei war ich nicht, aber 7 Tage?? Never, die musste ich nach der Frühgeburt unseres Großen im KH bleiben, das hat echt gereicht.

LG

6

warum willst du denn freiwillig so lange im KH bleiben?

7

Je nach KKH musst du sogar die 7 Tage bleiben. Ist verschieden.

8

Huhu warum willst du den unbedingt 7 Tage drin bleiben..
ich hatte nach 5 Tagen die Schnau...voll und bin dann gegangen an einem Sonntag..

9

Hallo!
Sicher, dass Kaiserschnitt fünf Tage Krankenhaus bedeutet? Mich (nicht nur ich, auch die anderen KS-Patienten) wollten sie nämlich am liebsten noch behalten nach dem Kaiserschnitt aber ich wollte unbedingt am fünften Tag raus und bin dann auch gegangen.
Ich denke mal soll so sieben Tage bleiben!? Bei uns zumindest. Vielleicht kommt es aber auch darauf an wie das Krankenhaus "ausgebucht" ist?
LG und viel #klee
V.

10

Also, bei uns war so gesehen nix los und ich hab mich am 4. Tag auch entlassen. Die wollten mich eigentlich noch 1 Tag da behalten;-)