Hämorrhoiden-wahnsinnige Schmerzen-was hilft?

hallo,

ich habe am 24.8.09 mein sohn zur welt gebracht,als ich noch gestillt habe,hatte ich ganz normalen stuhl und keinerlei probleme.ich habe dann aber vor 5 wochen abgestillt.

seit 2-3wochen hab ich höllische schmerzen beim stuhlgang,es blutet auch etwas danach.trau mich manchmal schon gar nicht mehr aufs klo!!!#zitter

hab mir die Faktu akut salbe geholt,aber die hilft fast gar nicht,es kommt eher noch juckreiz dazu #aerger

was hat bei euch geholfen????

hab mir auch schon ein termin beim proktologen besorgt,aber der ist erst in 4 wochen,was kann ich bis dahin tun????

vielen dank schonmal für eure antworten!

lg
susanne

1

hi

ich hatte das in meiner letzten ss.

hamamelissalbe hilft gut aber der absolute geheimtipp ist venoruton granulat zum trinken.

1 säckchen am tag, anfangs vielleicht 2 am tag und es wird bald besser!!!

lg

2

Hallo Susanne:-)!!
Bei mir hat Faktu auch schon gar nicht mehr geholfen! War bei 2.Schwangerschaft so schlimm, dass ich 2x operiert wurde und dann sogar Kaiserschnitt hatte.
Gibts noch nen anderen Proktologen in der Nähe? Bin damals dann direkt (mit Überweisung vom Frauenarzt) ins Krankenhaus zum Prokt.
Was auch nicht schlecht war, Retterspitz aus der Apotheke, kannst mit so Kompressen auf die Häm.legen.
Kühlt und wirkt abschwellend.
Und unbedingt schauen, dass Stuhlgang net so fest ist!
Kannst Leinsamen in Wasser auflösen oder so getrocknetet Pflaumen über Nacht in Wasser auflösen und dann essen.
Oder Pflaumensaft.

Alles Gute noch und viele Grüsse,
Karin

3

Hallo susanne,
also nach meiner ersten Geburt hatte ich diese fiesen Dinger auch und auch jetzt in der 2. SS. Mir hat geholfen nach jedem Toilettengang mit feuchtem Toilettenpapier mit Kamille zu wischen und 3 x am Tag abschwellende Nasentropfen drauf zu träufeln (Tip meiner Hebamme). Hört sich zwar komisch an, hilft aber wunderbar. Alle Salben haben bei mir nichts gebracht. Ach ja, meine Hebi meinte ich solle nicht heiß duschen oder baden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Wildhorse mit Fynn *07/06 und Babygirl (29.SSW)

4

hamamelis myrrte balsam (musst du mal googeln)
hamamelis d6 globulis
und nasenspray draufsprühen

da gingen auch meinen analvenenthrombosen weg , die hatte ich neben den hämorrhoiden nämlich auch noch :-[

5

vielen dank für eure antworten,ich werd die sachen mal ausprobieren,hab mir vorhin schon in der apo hamamelis salbe besorgt.
ich hoff echt das geht wieder weg,hab kein bock auf ne OP oder so.

danke nochmal!!!!

lg
susanne

6

Meine Proktologin hat mir zu nem schwrzen Tee Aufguss geraten. 2 Teebeutel auf eine Tasse heißes Wasser, 15 Min. ziehen lassen, dann in den Kühlschrank und wenn der Tee dann kalt ist immer Wattepads eintunken und zwischen die Pobacken für ne Zeit lang. Wirkt kühlend und abschwellend. Hatte recht angenehme Erfolge. (Tee hält im Kühlschrank ca. ne Woche) Gute Besserung und liebe Grüße

7

Juhu Süße!

Nehme Hemoclin und die Hämorriden geben Frieden! Das ist ein super Aplikator den man hinten kurz einführt und die Salbe innen und außen rausmacht! Gucke mal auf www.Hemoclin.de
super sage ich Dir kein Jucken mehr es tut nicht mehr weh und Du glaubst Du hattest nie etwas! Da helfen andere Salben überhaupt nicht Fakktu usw... seit ich das nehme habe ich fried am Popo

Liebe Grüße
Tina