Wie ist das mit den Wehen (Intervalle)?

Ihr lieben glücklichen Muttis,

bitte erzählt mir doch mal, wie es bei euch war, als die richtigen Wehen vor der Geburt eingesetzt haben. In welcher SSW ward ihr und wie groß waren die Abstände zwischen zwei Wehen am Anfang?

Danke und liebe Grüße Miriam (36+4 SSW)

1

Ich war in der 41. SSW und die ersten richtigen Wehenn kamen in Abständen von einigen Stunden. Als es langsam wirklich vorwärts ging dann in immer kleineren Abständen (15 Minuten, 10 Minuten, 5 Minuten, alle 2 Minuten usw...).

2

Und du erkennst die richtigen Wehen daran, dass du während der Wehe nicht reden kannst und, wenn du gerade stehst, nicht gehen kannst vor lauter Anstrengung.

LG Nadine mit Melina #blume

3

Hallöchen,
also ich hatte direkt beim Einsetzen der Wehen einen regelmäßigen Abstand von 5 Minuten- nach 7Std. war meine kleine dann da :-)#huepf

Liebe Grüße
Dominika und Lucie (4 Monate):-D

4

Blasensprung in den frühen Morgenstunden (4:15Uhr glaub ich) direkt am ET, erste Wehen SEHR unregelmäßig im Laufe des Vormittags, nach Zäpfchen und Badewanne ab Mittags eine gefühlte Dauerwehe, bis ich eine Spritze mit Schmerzmittel bekam. Früher Nachmittag dann regelmäßig, waren der Hebi aber nicht kräftig genug, also Wehentropf. Dann regelmäßig, ausreichend kräftig und um 21Uhr war mein Dickkopf endlich da ;-)
Keine Sorge, die richtigen Wehen wirst Du sicher nicht verpassen, alles Gute #blume

5

hallo,

bei mir ging es 2tage vor ET los mit wehen in abständen von ca 5 minuten, vorhher hatte ich nie wehen. nach 7 stunden war die kleine dann da #verliebt

LG und alles gute für die geburt!
Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

6

Hallo,

beim ersten Kind: 41+1, Gel gelegt bekommen, nach 1/2 h im 5 Minuten-Abstand, nach 2 h im 2-Minuten-Abstand, danach pausenlos. Vom Gellegen bis Geburt: 5h.

Bei den Zwillingen: 37+1, Rückenschmerzen den ganzen Tag über, ab etwa 23:30 Uhr langsam pulsierend (ca. 5 min), ab ca. 0:00 Uhr als Wehe identifiziert, ab 0:30 Uhr im 2-bis-1-Minuten-Takt, ab 0:50 pausenlos, um 01:08 Uhr und 01:14 Uhr Geburten.

LG,
brynlie

7

Hallo

bei meiner ersten Geburt von Abends an immer wieder leichte Wehen, erst unregelmäßig uber Nacht dann wieder weg. Am nächsten Tag wieder unregelmäßig.

Ins KH sind wir bei Wehen alle 10 Minuten, da waren sie dann auch schmerzhaft. Das war bei 39+2. Nach 6 Stunden war Skye dann geboren, Wehenabstände wurden dann immer kürzer.

Bei meiner Tochter jetzt hat ich jetzt eine sehr schnelle Geburt. Ab 14.30 starke Wehen alle 10 Minuten. Ab 16 Uhr immer kürzere Abstände, um 16.21 ist sie geboren. Das war bei 39+5

lg matzzi

8

wenn Du zweifelst, ob es echte wehen sind, sinds keine! #cool

Ich hatte 2 Tage vor ET wehen, zuerst im 15-Minuten abstand, nach 1 Stunde dann im 10 -minuten abstand und dann nach ner wieteren halben stunde in immer kürzeren abständen-



9

hi,

es fing bei beiden morgens um 6h an. bei henri 40+2, bei pekka 39+6.

1. geburt: bis etwa mittags um 14h alle 10 minuten, ab da dann bis so gegen 18h alle 5 minuten, ab da bis morgens um 4.21h alle 2 minuten

2. geburt: bis etwa 8h alle 10 minuten, ab da bis um 10h alle 5 minuten, ab da bis um 13.35h alle 2 minuten

*lg*