Erfahrungen mit Paracelsius Klinik henstedt Ulzburg?

Das ist die Klinik in der meine Hausgeburtshebis (Martina udn Riona) Beleghebammen sind und wo wir hinfahren werden wenn wir wirklich Zeit haben aber eben hier zu Hause abbrechen. wer hat da schonmal entbunden und wie wars?

LG

1

Hallo,

ich habe dort zwei mal entbunden, das erste Mal normal und das zweite mal wurde es ein Notkaiserschnitt.

Ich würde dort immer wieder hingehen, die Entbindungsstation ist klasse :-D
Schauts euch doch mal in Ruhe an, einfach anrufen, wann es passt und hinfahren ;-)

lg Sanni

2

Hallo

ich war auch da nachdem ich aus meiner ersten Klinik geflüchtet bin. Die Hebammen waren super nett und haben mich sehr in emeinm Wunsch spontan mein baby zu bekommen unterstützt und auch die Ärzte waren voll auf meiner Seite. Leider wurde es letztendlich ein KS, aber auch da wurde so weit wie nur möglich auf alle meine Wünsche Rücksicht genommen. Ambulante Geburten sind wohl sehr gern gesehen, aber auch auf der Wochenstation hab ich mich die Tage im improvisierten Familienzimmer sehr wohl gefühlt. Babys gehören zu ihrer Mama ins Bett, die Stillberatung war super (hatte erst am 5. Tag den Milcheinschuß und keiner hat wegen zufüttern gedrängelt) und wenn Hilfe für irgendwas nötig war hab ich die problemlos bekommen, aber sonst sind wir immer in Ruhe gelassen worden.
Also wenn nochmal eine Klinikgeburt sein müßte, dann da!

LG
qrupa

3

halli hallo,
ich würde nicht wieder dort entbinden.

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=2242038

dort kannst du noch andere berichte bezüglich dieser klinik nachlesen.
mein erlebnis war wohl eher die ausnahme, nichtsdestotrotz hat mir dieses eine mal gereicht ;o)

lg,
sonnchen

4

Ich hab da GVK gemacht, die Hebi war ok, fühle mich nur atemtechnisch nicht richtig vorbereitet, obwohl ich grad deswegen für den längeren Kurs dort entschieden hab.
Ich hab mich auch gegen eine Entbindung dort entschieden, zum Einen weil keine Kinderklinik da ist, vor allem aber, weil das momentan eine einzige Baustelle ist. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Du die Hausgeburt nicht abbrechen und über die Schuttberge steigen musst.

5

Hallo Krabbe,

Schuttberge sind mir zum Glück egal. Ich bin als Handwerker Kind da einiges gewöhnt ;-)
Udn atemtechnisch mach dir mal keine Gedanken. Das geht ganz automatisch. Einfach in dich reinhorchen, ein bisschen versuchen und dann wirst du es ruckzuck raushaben.

LG

6

hallo

ich finde das auch gar nicht so dramatisch. Ja, es wird gerade angebaut. Meine Schwiegereltern wohnen zwei Straßen weiter und ich komme alle paar Tage dran vorbei, aber wenn es soweit kommen würde, dass die Geburt verlegt wird, dann würdet ihr eh nicht auf dem Besucherparkplatz parken sondern den Storchenparkplatz direkt vorm Eingang nehmen. Und ich persönlich fand die Anleitung der Hebamme großartig weil sie mir eben nicht vorgegeben hat wie ich zu atmen habe sondern dazu ermutigt hat in mich rein zu horchen und meinen Rhytmus zu finden. Aber da du deine eigene Hebamme mitbringst kann es dir ja eh egal sein

LG
qrupa

weitere Kommentare laden