2 Fruchthölen (Zwillingsschwangerschaft)aber nur 1 Baby!!

Muss euch mal Fragen, hatte eine vielleicht Anfangs 2 Fruchthölen also eigentlich Anzeichen auf eineige Zwillinge bei dem sich bloß eines entwickelt hat?

Würde gerne wissen ob das irgendwelche Probleme gemacht hat in der Schwangerschaft oder ob es ganz normal gewachsen ist und sich entwickelt hat und vielleicht auch schon zur Welt kam!!!

Lg Gina

1

Hallo,

ich war bis zur 7. Woche mit zweieiigen Zwillingen (also 2 Fruchthöhlen) schwanger.

Leider habe ich einen verloren, der andere liegt gerade in seinem Bett und schläft eine Runde.

LG

2



hallo,

ich war beide Male mit Zwillingen schwanger und habe immer einen verloren

in der ersten SS im 4. Monat, "problemlos", das Kind wurde ohne weiteren Symptome im Körper aufgelöst

in der zweiten im 1. Monat, es bildete sich in der Fruchthülle ein Hämatom; die Folge waren Blutungen und starke Wehen, weshalb ich ein BV bekam und viel liegen musste

für den anderen Zwilling ging es bisher alles gut: der erste ist 2,5 und springt gerade im Garten herum; mit dem anderen bin ich jetzt in der 35. Woche und er wirkt sehr fitt und vital

Euch alles Gute! lg elanor

3

Danke das ist echt beruhigend, ich bin so froh das eure Zwerge ok sind jetzt hoffe ich mal das bei mir auch alles gut geht!!!

#liebdrueck Danke

4

Hallo, auch ich war bis zur 8.SSW mit Zwillingen schwanger. Doch da sah man plötzlich, dass sich der eine nicht mehr weiterentwickelte.
Ich bekam in der 10.SSW leichte Blutungen.
Ob es mit dem Zwilling zu tun hatte, kann man nicht genau sagen.
Naja Lara (der andere Zwilling) trinkt gerade an meiner Brust.
Sie ist nun 7 Wochen alt und kerngesund;-)

5

Hallo Gina,
ich hatte in der 4.SS auch eine Zwillingsanlage. Die 2.FH wuchs stetig mit, bis zur 15.SSW und ging dann mit Blutungen ab.Unsere Kleine ist jetzt 6,5.
Alles Gute!

LG,Anja

6

Hallo!
Ich bin gerade zum zweiten mal schwanger und beide Male waren es ursprünglich Zwillinge oder zumindest eine Zwillingsanlage, wie meine Ärztin sich ausgedrückt hat. In der 7 SSW war auf dem US deutlich sichtbar, dass sich ein Embryo nicht weiterentwickelt hat. Ich hatte glücklicherweise keinerlei Probleme, keine Blutungen o.ä. Der Embryo wird einfach vom Körper vollständig resorbiert.
Das Phänomen nennt man übrigens "venishing twins", also verschwindener Zwilling. Kommt sehr häufig vor.
Ich hatte da mal einiges im Internet aufgespürt.
Alles Gute für Dich!
:-D

Top Diskussionen anzeigen