Wer hatte auch eine sehr kurze Austreibungsperiode!

Also ich arbeite jetzt schon länger im Krankenhaus und bin seit ein paar Wochen auf der Gynäkologischen Station. Da seh ich immer die Geburtsprotokolle und da ist mir was aufgefallen! Meine Austreibungsperiode beim zweiten Kind hat laut Geburtsprotokoll ganze 5 min gedauert. Ich hab bisher keine Geburt mit so kurzer Periode gesehen. Was waren eure Zeiten? Mir war schon klar dass das schnell ging aber so schnell fand ich das jetzt auch nicht !

lg Amitola mit Josephina ( AP: 25 min) und Annabell (AP:5min)

1

Hallo,

ich hab' eben mal in meinem Protokoll geguckt.

Bei meinem Kleinen ist um 16.59 Uhr angegeben, dass ich einen Druck nach unten verspüre (ich dachte, ich müsste nur auf's Klo#hicks) und in den Vierfüßler gewechselt bin. Und 17.04 Uhr ist er auf die Welt gekommen.

Waren also auch nur fünf Minuten.

Mir kam's aber auch so extrem schnell vor. Mein Mann war nur kurz rüber auf Station, um den Rucksack, den Foto etc. zu holen, weil wir unmittelbar davor überhaupt erst in den Kreißsaal "eingezogen" sind. Wenn er nochmal kurz auf's Klo abgebogen wäre, hätte er die Geburt verpasst...

LG, Sandra.

3

ist ja lustig war bei uns fast genauso! Mein Freund war grade beim Rauchen :-( und hat sich überlegt eine zweite anzuzünden. Hat er dann nicht gemacht. Er kam ins Zimmer und die Kleine war 2 min später da. Nichtmal die Ärztin hats rechtzeitig geschaft und die Hebamme hat mir grade so noch die Hose ausgezogen.

2

Bei mir waren es fast 2 Stunden die mit der Saugglocke beendet werden mussten wegen Vorderhauptslage...

4

Oh je du arme....das ist bestimmt sehr sehr schmerzhaft!

5

Das war es! Und trotzdem wollte ich noch ein Kind... #schwitz;-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Meine erste Tochter war Sternenguckerin. Die Pressphase dauerte 4 Stunden. Vor einem Monat kam meine zweite Tochter zur Welt, da dauerte die Pressphase 20 Minuten.

LG,Sandra

8

Ich wurde sogar von der Ärztin und der Hebamme gelobt, für meine unkomplizierte Geburt *mal angeb*;-)

Meine Austreibungsphase hat lt. Aussagen von Ärztin und Hebamme 10 min gedauert.. und es war mein erstes Kind.
Die Geburt an sich von Blasensprung bis Baby im Arm halten hat 27 Std. und 32min gedauert.

LG Diana & Johanna *22.5.09

9

Huhu!

1. Kind 15 Minuten(ich hab mich nicht getraut zu pressen, weil Aua);-)

2. Kind 3 Presswehen, um 19Uhr Mumu noch 3cm, 9,21Uhr Kind geboren:-)

3. Kind Sternengucker mit 27cm KU und über 4kg, gute 90 Minuten pressen wie ein Ochse#schwitz

4. Kind ca 3 Minuten...2 Presswehen


lg

melanie

10

Hallo,
ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Bei mir haben die spontanen Geburten (einmal mit Einleitung, einmal ohne) jeweils insgesamt ca. 3h gedauert.
Soooo lange war die Austreibungsphase daher eher wohl nicht.
LG
olegre

11

Laut Geburtsprotokoll hat bei meiner zweiten Tochter die Austreibungsphase zwei Minuten gedauert. Eine Übergangswehe, in der die Kleine runter rutschte, eine Presswehe und sie war da. Das ging so schnell, dass die Hebamme fast zu spät ins Zimmer gekommen wäre #schein

Lg Steffi

12

hi,

bei henri weiß ich das garnicht mehr, dauerte aber etwas länger.
bei pekka wäre ich mit 2 pressehen durch gewesen, aber meine hebi hat uns zum dammschutz 10 minuten zappeln lassen, da sie es auf etwa 5 presswehen verteilte. so hatte das gewebe zeit sich zu dehnen und ich bin nicht gerissen#huepf

*lg*

13

Hallo Amitola!
Beim ersten Kind kam es mir ewig vor, beim zweiten Kind ist bei der zweiten Wehe im Kreißaal die Fruchtblase geplatzt 10:05Uhr (da kam der heftige Pressdrang) und nach 3mal Pressen war unser Leon um 10:12 Uhr geboren #huepf
also 7 Minuten:-D
LG, Lili