Ausweis für Neugeborene??

Hallo!!
Gibt es einen Ausweis/Pass oder Dokument für Babys????
Wenn man ins Ausland möchte, wie kann man denn ein Baby ausweisen?
Oder doof gefragt: wie kann man denn generell "auf der Straße" beweisen, das es dein Kind ist??

Vielen Dank für Eure Antworten!!
LG

1

Im Ausland brauchst du einen Kinderreisepass mit biometrischem (! #rofl) Passbild, hier in D musst du dein Kind glaub ich gar nicht ausweisen können es sei denn über die Geburtsurkunde?#kratz

5

Das wird bei den eigenen Ausweisdaten hinterlegt, die Frau im Meldeamt wusste sogar dass ich alleiniges Sorgerecht habe usw. nachdem sie meinen Ausweis eingelesen hat.

2

Mein Sohn hat einen Kinderreisepass seit er ein Jahr alt ist! Wegen Urlaub fahren.

Davor wurde ich nie gefragt, ob ich ihn auch Ausweisen kann, wenns dich beruhigt, dann steck doch eine Kopie von einer geburtsurkunde in deinen Geldbeutel!

LG Sabrina mit viktor (2,5) und Püppi (18+2)

3

Hallo,
fürs Ausland brauchtst du einen Kinderreisepass mit Foto. Auch für Säuglinge.
Unsere Kleine hat ihren seit dem sie 4 Wochen alt war weil wir im Urlaub waren und mal nach Holland fahren wollten. Fand es einfach sicherer mit Ausweis. Weiß nicht ob man für da einen braucht.

LG
Steffi

4

Bekannte von uns haben wegen Urlaub einen Reisepass für ihr Baby machen lassen müssen. Sieht total niedlich aus, denn sie ist erst 7 Monate auf dem Pass-Foto :-) und die Größenangabe mit ihren 68 cm hat auch was für sich...