Einleitung wegen Wunschtermin!?

Hallöchen,

ich hoffe es versteht mich jetzt keiner falsch: ich möchte unserem zwerg gern alle zeit der welt geben, bis er auf die welt kommen möchte...

aber was haltet ihr davon:

wenn einem ein gewisses datum besonders gut gefällt, kann man ja auch einleiten lassen!? Bin heute genau auf ET und der Vorschlag kam von meinem Dad :-D

allerdings weiss ich auch, wenn der kleine noch nicht will, kann eine einleitung auch noch recht lang dauern... aber wenn ich über ET bin, müsste es doch schneller gehen, oder??

was haltet ihr generell davon und würdet ihr es machen lassen??

vielen dank für eure "kritiken"

schönen sonntag noch!!

suesse-lady (ET+0)

1

Hallo,

ich persönlich würde nie einleiten lassen nur weil mir das Datum gefällt. Unser Termin ist ein 13. und ich mag die 13 überhaupt nicht aber wenn unser Baby dann kommt dann kommts eben.

Einleitungen würde ich nur mit medizinischem Grund machen lassen. Ich hatte eine mit Wehentropf und da möchte ich diesmal echt lieber die natürlichen Wehen anstatt die künstlichen Wehen erleben wenns geht.

Wobei ich denke wenn du das echt willst-einige Ärzte fackeln da nicht lang rum (schade eigentlich) aber an deiner Stelle würde ich wenns vom medzinischen geht noch 14 Tage draufpacken.


LG

Jessi mit Amy und #baby 14.SSW

2

Hallo,

ich halte gar nichts davon wegen eines "Wunsch-Datums" einleiten zu lassen. Es ist ja nicht gesagt, dass das Kind am gleichen Tag zur Welt kommt :-p und außerdem hat das Kind schon seinen Grund, warum es noch nicht kommen mag ;-)

LG
Jasmin

3

jupp das denke ich auch....

habe allerdings seid gestern früh immer wieder nen harten bauch und auch mens-schmerzen. mal schauen wie lang er noch auf sich warten lässt #verliebt

4

Eine Einleitung bedeutet aber nicht, dass das Kind dann auch an dem Tag zur Welt kommt, das kann dann nochmal einige Tage dauern, das weißt du, oder? #kratz

5

ja klar!

6

Somit hätte sich ja dann die Einleitungsfrage sowieso erledigt...

7

Keine Sorge, vielleicht kommt er ja am 09.09.09. #schein

Ich finde die Idee allerdings gar nicht toll. Gib deinem Baby die Zeit, letztendlich ist das Datum ja egal. Da wird jedes Datum zu einem besonderen Datum, dem Geburtstag des Kindes.

8

Hallo,
ich würde jetzt nur wegen eines bestimmten Termin nicht einleiten lassen. Geht das überhapt? Obwohl ich zugeben muß, daß ich schon nachvollziehen kann, daß das seine Reise haben kann... ;-)
Allerdings, wenn der Termin z.B. verstrichen ist und sowieso laut Arzt demnächst eingeleitet werden müßte, dann fände ich es auch total ok, wenn man eben dann auch beim Termin mitredet.
Kommt halt irgendwie auch auf die gesamte Situation an.
Genau wie bei einem KS. Wenn er medizinisch unumgänglich ist und man das vorher genau weiß, warum sollte man sich dann denn nicht einen bestimmten Termin wünschen?
LG
olegre

9

ich meinte natürlich Reize, nicht Reise #klatsch

10

Hallo,
halte davon nix. klappt wahrscheinlich eh nicht mit bestimmtem Datum.
Bei den ersten beiden Geburten wurde Freitag Morgen eingeleitet und Samstag Abend was das Baby jedes Mal da. und bei der 3. wurde auch Freitag Morgen eingeleitet und es kam erst am Sonntag Morgen. Also läßt sich das nicht berechnen. Bei den ersten beiden war ich 10 Tage drüber und bei der 3. 3 Tage drüber (Bei mir setzen die Wehen irgendwie nicht selber ein)=

LG
Steffi

11

oh je.... gleich 2 tage lang warten... na das is ja schon bissi lang...

werde nicht einleiten lassen, solang es nicht wirklich akut ist. mal schauen, wann denn der kleine mann endlich kommen mag #verliebt

12

Daß Einleitung nicht gleich: Kind da! bedeutet, wurde Dir ja jetzt schon oft genug gesagt.

Aber auch eine Einleitung ist kein Spaziergang und da das Kind an Sich ja noch nicht soweit ist, zieht sich das oftmals länger als eine nichteingeleitete Geburt.



Bei wurde bei ET+3 eingeleitet und ich lag dann von MONTAGmittag bis DONNERSTAGmittag in den Wehen!



LG, sapf

13



hallo,

ohne med. Indikation würde ich niemals einleiten

und das Argument Wunschdatum finde ich persönlich völlig daneben

Kinder kommen, wenn sie so weit sind und wenn sie mögen - dazu ist jedes Datum wunderbar

lg elanor

14

ich finde es fastzinierend wie derb sich doch manch eine von euch auf so eine simple frage ausdrückt!

natürlich ist mir bewusst dass eine einleitung nicht gleichzusetzen ist mit baby kommt innerhalb der nächsten 5 minuten!!!

ich wollte doch nur lediglich wissen wie ihr darüber denkt....

und dass es besser ist auf den krümel zu warten, weiss ich auch.

naja, ich denk mir meinen weiteren teil....

aber danke für die lieben und ernstgemeinten worte!!