Wenn die Fruchtblase platzt ...

Hallo zusammen

Mich würde mal interessieren, wie ihr wegen dem Blasensprung vorsorgt oder vorgesorgt habt.

Ich bin jetzt in der 37. SSW und so langsam belastet mich das Thema schon. Es heisst ja, dass die Fruchtblase nicht bei allen zu Hause oder unterwegs platzt, aber was, wenn doch ???

Hab gelesen, dass wenn sie im Bett platzt, die Matratze danach ruiniert ist, sollte man vorsichtshalber nen wasserdichten Molton drunterlegen, oder auf Plastiksäcken schlafen? #schock #kratz

Habt ihr ein paar Tips für mich, oder kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

#danke und liebe Grüsse
Smash mit Knirps (37. SSW)

1

Hi Smash,

ich habe mir eine Molton-Unterlage ins Bett gelegt - man weiss ja nie!

Mehr Schiss hatte ich allerdings das mir die Fruchtblase unterwegs platzt. Hatte auch im Auto eine Molton-Unterlage. Autositze sind teuer!#schwitz

Da die Kleine schon so tief im Becken lag, musste ich mir wegen einem Nabelschnurvorfall wenigstens keine Sorgen machen..

Mir ist die Fruchtblase dann Abends um 20:30 Uhr geplatzt.. wollte gerade den Kater raus lassen...............
Bin dann mit Handtuch zwischen den Beinen ins KH!


LG Diana & Johanna *22.5.09

2

Hallo!

Ehrlich gesagt hab eich nie wa sgeamcht...BS vor Wehenbeginn ist ja auch her die Ausnahme...

Bei meinem 2. Kind kam es dann so, dass ich gerade mein Pferd versorgte udn plötlich ziemlich nass war....da hab ich ne Decke ins Auto getan und gut wars.

Soltle es diesmal mit bS losgehen, wird sich das schon finden...

Im bett habe ich immer ne Moltonlage, finde ich hygienischer...



lg

melanie mit nr.4(39.SSW)

3

Du das ist ne gute Frage!!!

Bei meinen beiden Großen ist die Fruchtblase während der Geburt geplatzt. Aber bei meiner Freundin bei ihrem Lieblingsitaliener #schock boah wie peinlich!
Vielleicht werde ich mir in den letzten Wochen vorsichtshalber ein Handtuch einstecken.

LG Tanja

4


Vorgesorgt: molton in die Bettmitte und Matratzenschoner sowieso immer drauf. hatte die rieseneinlagen zu Hause, weil ich sie noch als nachtwindeleinlagen von meinen beiden älteren Kindern zu Hause hatte. Sonst keine Vorkehrungen getroffen. Hab mich drauf verlassen, dass ich zumindest vorher ein paar Wehen habe, durch die ich merke, dass es losgeht. Ab da wollte ich dann sowieso zu Hause sein...

beim 1. nach 4 Std Wehen und direkt nachdem der Einlauf gewirkt hatte.
beim 2. direkt vor den Presswehen, also nach 11 Std wehen.
beim Dritten 3 Std. Wehen (so dass ich aber noch etwas schlafen konnte) dann eine heftigere Wehe, dabei Plopp, Fruchtwasser ist erst beim Aufstehen gelaufen. Gerade so aufs Clo geschafft als dann recht viel kam:
hat also immer geklappt.
viel Glück
Corina2

5

Hallo!

Bei meinem Sohn ist die FB im KH gesprengt worden, sie wollte einfach nicht platzen...bei meiner Tochter ist sie im Bett gesprungen und ich hab erst gedacht, ich hab meine Pipi nicht halten können...bin dann zur Toilette und auf dem Weg dahin kam nichts...auf der Toi kam dann etwas, aber ich habe es zu dem Zeitpunkt noch nicht als BS erkannt...bin dann also nochmal ins Bett...tja, da kam dann nochmal was, ich also wieder ins Bad und als ich wieder auf der Toi saß, da lief es und lief es...

Was ich damit sagen will, die FB ist zwar im Bett geplatzt, aber das Bett hat davon nicht einen Tropfen abbekommen! Als ich dann beim zweiten Toi-Gang war, hab ich mir nen Handtuch zwischen die Beine gepackt und wir sind dann mit Handtuch ins KH...auch der Autositz hat nichts abbekommen!

LG

6

Wir hatten so eine ultraschicke Inkontinenzeinlage im Bett, war auch gut, weil mir beim ersten Kind tatsächlich die FB um 4 h morgens im Bett platzte.

"Ein Handtuch mitnehmen" würde ich mir schenken, ich habe nach dem Blasensprung sämtliche Handtücher unseres Haushalts eingesaut #schwitz, mit einem Handtuch kommt man da sowieso nicht weit.

7

Hatte mir darüber nie Gedanken gemacht,nur spekuliert wenn dann wo.Zum Glück nicht im Bett oder der neuen Couch.Blasensprung kam beim aufstehen aus dem Bett morgens etwa 9:00,dann Wehenbeginn.Ich legte mir ein Handtuch zw. die Beine das reichte aus bis zur Fahrt mit dem Taxi ins Khs.

VLG

8

Hallo,

also bei mir ist sie kurz vor 0 Uhr im Bett geplatzt.
Hatte mich aber grad erst hingelegt, weil ich nicht schlafen konnte vor Aufregung, da es ja der ET war....
Ich hab langsam gemerkt dass da was ausläuft und mich gefragt ob es Ausfluss ist... aber dann gemerkt, dass es doch bissl mehr ist... dann bin ich ins Bad gegangen und erst da fing es an mehr zu werden...
Hatte gar nichts ins Bett gelegt. Auch so nicht vorgesorgt. War aber auch so gut wie nichts anfangs...
Ich hatte aber immer große Angst, dass sie irgendwo unterwegs platzt... #schwitz

LG

9

Ich hatte mir nie gedanken gemacht.

Die erst platzte bei meinen Eltern.

Die zweite bei Lidl an der Kasse:-[

Die dritte auf dem Sofa:-[

LG

10

Bei Lidl ?

Ach du sch*iße.. das wünscht sich glaub ich niemand...

Wie haben die Leute denn da reagiert ?

LG
Nina 39ssw

12

Die haben gleich panisch reagiert.
Ich hab noch alles nach hause gebracht und bin dann ins KH.
20 min später war meine Tochter da.