Thrombosespritzen - ja?nein? Ab wann?

Hallo,

bin grad ziemlich genervt, da sich mein Hausarzt und mein Gyn darüber streiten, ob ich nun diese Spritzen brauche oder nicht.

Habe vor 3 Wochen entbunden, was mit einem sehr hohen Blutverlust einherging, und jetzt sind meine Thrombozytenwerte bei 528.000.

Weiß da jemand was drüber?

Danke!!!!

LG
Eva

1

also meine thrombos sind im dauerkeller unter 100 000 hab die thrombosespritze nur wegen nem KS bekommen.

deine thrombos sind noch voll in norm lt meinem arzt ohne bedenken wenn sie über 300 000 sind ich muss nur wenn sie weiter runter gehen medis nehmen.l


ich würde mal zu nem spezialisten oder den arzt in der klinik fragen wo du entbunden hast.


lg kleinemaus

5

Wie bitte? Deine Thrombos sind unter 100.000 und du hast Thrombosespritzen bekommen? Das finde ich doch etwas unverantwortlich - haben die Ärzte vorher dein Blut kontrolliert u.a. auch die Blutsenkung? Ich meine dass durch so eine Spritze das Blut ja "dünner"gemacht wird - ich darf wegen meiner Thrombozytopneie solche Mittel wie Heparin, Thrombosspritzen, Aspirin etc gar nicht erst nehmen wegen Blutungsgefahr

6

ich musste es bekommen da ich einen KS hatte blut wurde immer kontrolliert täglich da ich auch 40°C fieber hatte.

darf heparin und aspirin auch net nehmen aber thrombos wusste ich gar net

2

Ich hab nach dem KS mir 5 Tage lang jeden Morgen eine Spritze setzen müssen.

3

Solange du aufstehen kannst und dich bewegen kannst brauchst sie nicht. Die sind nur notwendig wenn keine Bewegung in den Beinen ist!

4

UI da ich generell ein Mangel an Thrombos habe und seit Jahren zum Blutlassen muss ;-) und der max. Normwert bei 450.000 liegt würde ich doch evt. eine Thrombosespritze in Betracht ziehen - ABER! Wir sind keine Ärzte - wünsche dir alles Gute