Zervixriss bei der ersten Geburt

Hallo,

ich hatte bei der ersten Geburt einen Zervixriss.

Jetzt bin ich wieder schwanger und wüsste gerne, wie sich das auf die zweite Geburt auswirkt. Hat jemand von Euch diese Erfahrung gemacht?

Danke für Rückmeldungen & viele Grüße,
Claudia

1

Hallo Claudia

Ich hatte auch einen bei meiner ersten Geburt,- aber lt. FÄ wirkt sich das wohl nicht aus!
Hoffe, das stimmmt so auch #schwitz... Hab mir darüber nämlich auch schon Gedanken gemacht.

LG Dani

2

Hallo!

Bei mir ist vor 6 Monaten der untere Teil des Gebärmutterhalses weggerissen...Eine sehr seltene Sache, mein Gyn und der operierende Professor waren sich aber einig, das alles gut verheilt ist und es keine Probleme bei einer weiteren Schwangerschaft geben sollte....
Kann dir also da auch noch nicht weiterhelfen, aber die Antworten hier interessieren mich sehr. Da man sich darüber schon sehr viele Gedanken macht...

Viele Grüße
Nimafe

3

Bei mir ist sie bei der zweiten Geburt eingerissen. Nun hatte ich schiss und hab meine FA gefragt, sie sagte das da normal nichts passieren würde.

LG Caroli