Wie wird die 2. Geburt? Beim ersten 30 Stunden Wehen!!

Hallo!

Ich mach mir schon Gedanken wie die zweite Geburt verlaufen wird. Bei der ersten ging nämlich gar nichts weiter. Ich wurde damals eingeleitet und bekam dann leichte Wehen die aber immer stärker Wurden. Die letzten 23 Stunden waren sie schon wirklich sehr heftig, aber trotzdem hat sich der Muttermund nach 27 Stunden Wehen nur 3 cm geöffnet (kam um diese Zeit dann auch endlich in den Kreißsaal, weil ich nicht mehr konnte). Bekam dann einen Wehentropf und schwups 3 Stunden später war unser Sonnenschein geboren.

WEnn sie also beim ersten Mal mein Muttermund schon nicht öffnen wollte, tut ers dann wenigstens beim zweiten schneller?? Kann ich da irgendwas dafür tun???

lg

Tanja

1

Hallo

ich hab da genau soeiunen Schiß wie du, aber die Geschichte von den Geburten meiner Schwestern macht mir da sehr viel Mut.
Meine eigene Geburt hat wohl gut 48 Stunden gedauert und endete letztendlich mit Saugglocke einem mega Dammschnitt und extremen Blutverlust.
Meine Schwester kam 1,5 Jahre später beinahe im Fahrstuhl auf dem Weg in den Kreißsaal innerhalb von 1,5 Stunden nach der ersten Wehe und meine kleinste Schwester in nur 45 Minuten nach der ersten Wehe immerhin schon im Klinik Gebäude, aber noch Meilen vom Kreißsaal entfernt.

LG
qrupa

2

hi

meine erste geburt dauerte 32 std #schwitz, die 2. dagegen nur noch 6 std. bin nun gespannt, wie dir 3. wird. muss aber auch dazu sagen, dass ich eine rasche ss-folge hatte. die maus war 10 monate alt als ich wieder ss wurde. sie war bei der geburt dann 18 monate, genau den selben altersabstand wird meine kleine ebenfalls haben. wurde nun wieder ss, als die kleine 10 monate alt war. bei der 2 ss hatte ich mir extra eine geburtsvorbereitende akupunktur geben lassen, in der hoffnung, dass ich nicht wieder 32 std da liege. ob es letztendlich daran lag, dass es beim 2. mal nur 6 std waren, weiß ich auch nicht, aber die akupunktur lasse ich mir diesmal ebenfalls geben. der glaube versetzt ja bekanntlich berge.
alles gute
mieze

3

Hallo

meine erste geburt war auch nicht so rosig
2 tage mit geplatzer blase im krankenhaus und dann 8 stunden wehentropf mit wehensturm :-( kind auf intensiv, ich dammschnitt mit hohem blutverlust und zu allem übel noch saugglocke

war nicht so dolle

dewswegen hatte ich so angst überhaupt noch mal kinder zu bekommen
jetzt 10 jahre später (bin Et-2) weiss ich auch nicht was mich erwartet
meine hebamme heute meinte, egal wie lang so ne geburt her ist, was einmal passte das passt auch ein 2 mal und alle gerade geborenen Kinder (2-4-6...) kommen viel schneller auf die welt
(bei 99 % ist das so )
da ich ja auch so mächtig angst habe und mir seit der 28 ssw nur noch panik mache hab ich heut extra noch mal en langes gespräch mit ihr geführt. meine angst ist zwar da aber ich kann es bisschen ruhiger drauf zugehen

die akupunktur habe ich heute das erste mal bekommen
bekomme sie am samstag nochmals


4

Hallo Tanja

erste Geburt bei mir auch 30 Stunden, hatte zwischendurch gar keine Wehen und mein Mumu hat eeeeeeeewig gebraucht um aufzugehen.

2. Geburt gerade mal 5 Stunden#ole Gut, die ersten cm dauern auch was länger aber insgesamt gehts echt schnell und wie ich fand, nicht sooo schmerzhaft wie beim ersten Mal. Als meine Kleine rausflutschte konnte ich es gar nicht glauben, dass "es" schon vorbei war. Denn 2h vorher bin ich noch auf dem Flur gewandert und habe Wehen verschnauft. Bei meiner 1. Geburt konnte ich 6 Stunden bevor mein Sohn kam gar nicht mehr aufstehen.

Dein Körper ist qausi schon geübt und dein erstes Kind hat den Weg schon was gedehnt;-). Also in der Regel geht es wirklich schneller.

Wünsch dir ne schöne, schnelle Geburt.

Liebe Grüße
Sylvia

5

Hallo Tanja!

Mein erster Sohn hat 17 Stunden auf sich warten lassen.
Mein Muttermund wollte sich auch nicht öffnen -> PDA bekommen nach 10 Stunden Wehen bei 3 cm, Wehentropf.

Bei meinem zweiten Sohn habe ich dann "nur" 9 Stunden gebraucht. Als ich nach 3 Stunden Wehen im KH ankam war der Muttermund schon bei 4 cm.

Meine Hebamme sagte, dass die zweiten Kinder so gut wie immer schneller kommen!
Also: Kopf hoch, positiv denken und locker an die ganze Sache rangehen! Wird schon!

Ich habe übrigens in beiden Schwangerschaften geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen von meiner Hebamme. Dadurch soll die Geburt schneller voran gehen.

Vielleicht wäre das ja was für Dich!?

LG mamajo #blume

6

Hallo Tanja,

meine erste Entbindung hat 8 Std. gedauert mit Wehentropf und beendet wurde sie mit Saugglocke und Dammschnitt.

Die zweite Entbindung hat da nur eine halbe Stunde gedauert ohne Saugglocke ohne Dammschnitt.

Du wirst sehen die zweite Etbindung wird auf alle fälle anders.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die zweite Entbindung leichter wird.

LG Susi (Marie 5 Jahre und Sebastian 5 Monate)

7

Beim ersten waren es bei mir auch 32 Stunden. Wehentropf, PDA, die ganze Palette ;-)

Mein zweites Kind war (auch nach 7 Jahren Pause!) innerhalb von 4 Stunden. Eine Stunde vorher hab ich noch mit meinem Mann im KS rumgealbert. Und plötzlich tats dann saumäßig weh und der MuMu war auf 9 cm! Joa und ein paar Minuten später war die Maus schon da - völlig problemlos :-D

8

Hallo,


meine Bekannte hat bei Ihrem ersten Kind 22 h in den Wehen gelegen, beim zweiten NUR 2 h .

Alles Gute !!!

9

Hallo!

Meine erste Geburt dauerte 14 Stunden... die zweite gerade mal 4 Stunden. Heftig waren alle beide... wobei mir persönlich die längere Geburt weniger zu schaffen gemacht hat #kratz

LG und alles Gute
Britta mit Matti *25.03.2009 & Moritz *27.03.2007

10

1. Geburt: 28 Stunden

2. Geburt: 8 Stunden

Was du tun kannst: geburtsvorbereitende Akupunktur.

lG
jojo