Zwei Fragen.. Walking PDA und Gebärhocker...

Huhu

wir hatten am WE unseren GVK und mir sind heute nochmal zwei Fragen dazu eingefallen...
Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen ?

Und zwar wollt ich gern wissen wie das bei der WalkingPDa mitm urinieren ist?
Merk ich wenn meine BLase voll ist ?
Geh ich sporadisch ab und zu mal auf Toilette? Kann ich
das überhaupt selbstständig steuern?

Und zweitens, wenn ich auf dem Gebärhocker entbinde (find ich bisher ne schöne Sache) kommt die Plazenta denn da auch noch oder kommt die erst wenn ich da runter bin und im Kreißbett liege?

Würde mich freuen wenn mir jmd weiterhelfen kann :)

VlG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei Phil 32ssw

1

Hi,

zur PDA: Es kommt immer drauf an, wie stark sie dosiert und wie gut sie gesetzt ist.

Ich hatte einen wirklich fähigen Arzt, sodass ich die Wehenschmerzen schwächer wahrgenommen habe, trotzdem aber rumlaufen konnte und auch KEIN taubes Gefühl hatte. Ich bin stundenlang umher marschiert :-) Und auch zum Klo gegangen, wie ich musste (hab alles gemerkt). Später beim nachspritzen meinte er, ich solle mich doch mal hinlegen, aber ich wollte nicht :-) Hat gut geklappt. Mein Mann ist immer hinter mir her und hat das Gestell gehalten.

Zu Deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen. Ich weiß nur, dass die Plazenta nicht immer sofort hinterher kommt... und Du wirst wahrscheinlich nicht ne halbe Stunde auf dem Hocker bleiben wollen.

LG, Nele

2

Ich kann dir nur eins raten: versteif dich nicht auf den Hocker ;-) Du weisst nicht, wie es dir dann geht und bist evtl enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie gedacht.

mach dir am besten gar keine Gedanken über den idealen Ablauf der Geburt -es kommt immer anders!

Ich fand die Idee der Wassergeburt immer ganz toll und habe es dann keine Minute in der Wanne ausgehalten.

Daher: lass alles auf die zukommen, sei offen für alles und die Geburt wird sicher schön!

Alles Liebe
mera

3

Hallo Nina!

Ich hatte bie beiden Geburten eine PDA. Ich konnte normal laufen und habe gemerkt wenn ich auf die Toilette mußte.

Eigentlich ist alles wie immer, man spürt nur die Wehen nicht, bzw. die Presswehen waren bei mir wie Regelschmerzen.

Ich habe meinen zweiten Sohn auf dem Hocker entbunden. Die Nachgeburt kam ebenfalls als ich auf dem Hocker saß. Bin dann erst zum Nähen wieder aufs Bett.

Wie meine Vorrednerin schon schrieb: Versteif Dich nicht so doll auf eine Hockergeburt, sondern sei offen für alles. Meistens kommt es doch anders als man es sich ausmalt!

Bei meinem ersten Sohn wollte ich auch schon auf dem Hocker entbinden und zum Schluß lag ich im Bett auf dem Rücken, weil er mit der Saugglocke geholt werden mußte :-(

Alles Gute für Dich und noch eine schöne SS!

LG mamajo #blume

4

Ich danke euch für die Antworten !

Nein ich versteif mich da auf gar nichts, hab ja eine Geburt schon hinter mir und weiß dass es meißt eh ganz anders kommt...

Hatte bei meinem 1ten Sohn eine "normale" PDA,
aber eben eine bei der ich nicht mehr laufen konnte und da wurde die Blase dann zwischendurch entleert...