Großes Kind-Einleitung 38.SSW?

Hallo!

Gestern war ich beim FA. Ich bin jetzt bei 34+5. Meine Bauchmaus wurde jetzt schon auf 3300 gramm geschätzt. Deswegen muss ich jetzt nächste Woche ins KH zum Doppler.

Hat da jemand Erfahrungswerte? Werden die Ärzte frühzeitig einleiten wollen? Die Einleitung bei meiner ersten Tochter war sehr schlimm. Aber Einleitung wäre ja weeeeesentlich besser als eine Sectio...

Danke im Vorraus und lG,
Sandra mit Tarja (*4.5.08) und Bauchmaus (35.SSW)

1

einleitung würd ich nicht machen lassen.
hab mein 4. kind spontan zuhause im wasser geboren, völlig komplikationslos. sie kam an EGT+5 mit 4050 gramm...

geburtsbericht unter http://www.geburtspool.de/index.php?page=geburtsberichte (*Marla, 22.08.06)

sprich doch mal mit (d)einer hebamme!

2

hi,

das sind doch alles nur schätzungen... wie ich soweit war wie du hat die ärztin im kh gesagt er wiegt 2500gr- und bei 36+3 hab ich ihn spontan nach blasenriss mit 3310 gr. geboren...

und andersrum passiert das genauso andersrum!!!!

lg anna

3

Hallo,
Keine Panik, meine Maus wurde auf 4200 geschätz und sie war jetzt 3810 g. So genau geht das auch nicht. Und unsere mittlere Tochter wurde auch auf 4000 g geschätz und war dann 3900 g. Aber ich hatte bei allen 3 Mädels eine Einleitung. die beiden ersten waren heftig (bei ET +10 jeweils) mit Gel. das ging sofort von 0 auf 100 mit Wehen los.
Dieses Mal wurde bei ET +3 eingeleitet weil wir (meien Fä, der Arzt im KH und ich) zu dem Ergebnis gekommen sind das es dieses Mal wohl wieder nicht von alleine losgehen wird.

Diese Mal wurde mit Tabletten (cytotec) eingeleitet. War ganz OK Erst leichte Wehen die immer mehr wurden und dann ging es recht schnell.

LG
Steffi

4

Hi,

und ich würde mich nicht auf diese Schätzereien verlassen.

Bei Max damals - max. 3.200 Gramm - herausgekommen sind 4.000 Gramm.

Bei Lara wurde mir ein großes Kind prophezeit. Mindestens 4.300 Gramm. Haha, es waren gerade mal 3.250 Gramm...

Keine Ahnung was die da immer Messen und Schätzen.

LG
Caro mit Max fast 5 Jahre und Lara 6 Wochen

5

Hi Sandra,
meine FA hat mich auch mehr als verrückt gemacht wegen dem Gewicht. Sie wollte in keinem Fall über den Termin gehen und hat mir für den 13.05. einen Termin zum Einleiten in der Klinik gegeben. Der Kopf war angeblich 40 cm groß, das Kind mit 4.800 gr. usw.
Erst wollte sie unbedingt, dass ich einen Kaiserschnitt machen lasse, weil das Kind ja so groß sei, dann hat sie sich aber doch für die Einleitung "entschieden".

Was soll ich sagen. Um 2.00 Uhr bekam ich zu Hause von selber Wehen. Um 4.48 Uhr war Jonas da mit 4.240 gr, 55 cm und KU 36 cm. Um 8.00 Uhr hätte ich ja zur Einleitung im KH sein müssen, da war Jonas schon 3 Stunden alt.

LG
Birgit

6

Las dir keine Panik machen!

Bei meinem jetzt schon 3 Jährigem hat mir der Gyn in der 33. Ssw auch erklärt das er jetzt schon 3200g hätte und gaaarantiert früher kommt. Hebamme konnte mich nach tasten dann erstmal beruhigen, dass er zwar groß ist aber normal und alles ok ist.
Kind kam dann bei ET+6 mit 4210g zur Welt.
Die Geburt war auch nicht schwieriger als bei seinem 3960g schwerem Bruder damals.;-)
Rede mit einer Hebamme, und lass dir nichts einreden.

lg Conny, (ET 13.08.09;-))

7

Hallo

ich würde auch raten, laß dich da nicht kirre machen und red mit einer hebamme. Meine lag mit ihrer Schätzung nur um 40g daneben. der Fa in der Klinik hat mir nach einem US mit seinem hochmodernen "super-ich kann alles in sonstwas D" US Gerät ein 5000g Baby mit einem 40cm KU vorausgesagt, das man unter keinen Umständen spontan bekommen könnte und wollte direkt den OP fertig machen. hab dankend abgelehnt und mir eine neue KLinik gesucht wo dann eine Woche später eingeleitet wurde. Der gute Mann lag mit seinem US um gute 700g daneben, un dauch der KU wr völlig durchschnittlich

LG
qrupa

8

Hallo!

ICH würde deswegen nie einleiten lassen...

Mein 3. Kind kam übrigens bei ET+4 mit über 4kg und einem KU von 37cm als Sternengucker zuhaus im Wasser zur Welt.

Davon ab, sind diese schätzungen oft sowas von daneben!

Lass dichnicht kirre amchen!


lg

melanie mit Nr.4(32.SSW), dass jetzt schon einen KU von 34cm hatund auch zuahuse kommen soll

10

hey da lässt dich ja Jemand warten;-)

Wünsch dir ne traumhafte Hausgeburt und alles Gute#klee

Liebe Grüße
Sylvia

11

vergiss es, ich erzähl Unsinn. Hab falsch gelesen, dachte du bist schon 42.ssw#klatsch

die Wünsche bleiben allerdings;-)

weitere Kommentare laden
9

Ich hätte mir im nachhinein eine Einleitung gewünscht. Ciara wurde auf 3.500g geschätzt, für meine Figur KEIN zartes Kind. Auf die Welt kam sie mit 4.260 g und 58 cm. Wir hatten eine sehr schwere Geburt, mit Zange. Ich für mich, würde einer Einleitung zustimmen, alleine schon aus Angst solch eine Geburt nochmal erleben zu müssen.