Wehen und noch was gegessen??? Erfahrungen bitte...

Hallo,

wie habt ihr das so erlebt? Habt ihr noch etwas gegessen wie ihr noch zu Hause wart und schon Wehen hattet?

Ich meine es ist ja noch genug Zeit da bevor man in KH fährt.
Oder sollte man es lieber lassen weil sonst alles wieder "rauskommt" und den Körper unnötig belastet?

Im KH gibt es wenn nur mitgebrachte Banane, so wurde es von meiner Hebamme gesagt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG
Mone ET-2

1

Da ich morgens entbunden habe hätte ich ganz normal Frühstück von der Wochenstation bekommen können. Meine Hebamme hat noch gefragt, ob ich was essen möchte, als ich im Kreißsaal lag.
Ich hab mir dann einen Joghurt bringen lassen, und der kam postwendend mit der nächsten Wehe wieder raus ;).

Ich würde auf jeden Fall was leichtes mitnehmen ins KH. Du weisst noch nicht, wie du die Wehen verträgst. Und es kann u.U. sehr lang dauern, bis das Kind da ist. Da wäre es schlecht, wenn du auf halber Strecke total entkräftet bist, weil du so einen Hunger hast.
Ob du es nacher dann essen magst kannst du eh nur selbst in der Situation entscheiden.

2

hallo,

ich hatte ca 1 stunde bevor die wehen anfingen noch was gegessen (ravioli) aber viel essen konnte ich nicht (obwohl ich zu der zeit noch keine wehe hatte).

die hebi im GVK sagte uns das man häufig auch keinen richtigen hunger mehr hat wenn die wehen richtig los gehen.

ich würde höchstens was leichtes essen,wenn ich schon wehen hätte

LG und alles gute!
Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

3

Also ich war ja schon im KH als meine wehn so richtig kamen.

und das war genau zu der zeit als es abendessen gab.
ich hatte da kein hunger...an essen war da nicht zu denken. zwischen den wehn hatte ich auch nicht wirklich hunger. und als es dann auch immer doller wurde, wurde mir auch schlecht und im nachhinein war ich froh nix gegessen zu haben. Aber als ich dann wieder auf station war (nach der geburt) hatte ich HUNGER und wie...

daher würde ich empfehlen lieber was leichtes und frisches mit zu nehmen...

Liebe grüße Susi und Lea (11 TAge)

9

*lach* ich hatte als ich auf station war auch rießen hunger, da war es dann auch 6 uhr morgens... zum glück gabs dann bald frühstück (ans bett gebracht bekommen vom papa ;-),könnt mir öfter passieren)

15

*lach* bei mir wars auch so gegen 6 uhr. Ok halb 6 aber hatte Hunger :-p
Hatte aber noch schoki da und die war erstmal MEINS

4

Hallo!

Ich habe immer noch unter Wehen gegessen...aber nur einmal erbrochen und nur bei einer von 3 Geburten.
ich habe Hunger und da käme ich mit ner Banane nicht weit - sollte mal jemand versuchen mich vom Essen abzuhalten#schein

Hör auf deinen Körper!
Hast du Hunger, iss.
wenn nicht, lass es eben.

lg

melanie mit Nr.4(30.SSW)

5

Hallo!

Ich bin damals morgens mit leichten Wehen aufgewacht. Für Abends hatten wir ein Grillen im Garten mit unseren Nachbarn geplant. Bis frühen Nachmittag war ich eher für absagen doch dann ließen die Wehen plötzlich nach und somit haben wir Abends nett gegrillt und ich hab mich wirklich vollgefuttert. Tja, danach kamen die Wehen stärker zurück und ca. 4 Stunden später waren wir in der Klinik und weitere 5 Stunden später war sie da. Essen ist dringeblieben.

LG

6

Hallo,

ich hatte beide Male kaum Appetitt. Beim Grossen hab ich ganz am Anfang noch eine Orange gegessen, aber dann erst wieder als er geboren war.

7

Hi,

ich hab was total Peinliches gemacht und unter den Wehen im Kreißsaal 18 (!!!!) Müsliriegel gegessen #schock #schein Ich weiß das ganz genau, da wir 2 Packungen mit hatten und mein Mann 2 Riegel abbekam #hicks

Es war zwar auf 7 Stunden verteilt, aber trotzdem kenne ich keine, die so viel gegessen hat.
Es hat aber auch was gebracht: Ich konnte trotz 14 Stunden Gesamtwehenzeit hinterher frisch gestärkt aufstehen und aufs Klo und so :-)

Morgens um 8 Uhr war die erste Wehe, da hatten wir gerade ausgiebig gefrühstückt. Und dann ab nachmittags, als ich im KH war halt das ungewöhnliche Picknick...

LG, Nele
guter Esser #hicks

8

Da ich von Anfang an bei jeder Wehe geko*** habe war an Essen nicht wirklich zu denken #schock

10

Hallo,

ich würde sagen hör auf deinen Körper, der sagt dir schon wenn er was will - oder eben nicht will.

Meine Hebi aus dem GV-Kurs sagt, die Frauen bekommen was zu essen im KH - dafür wird schon gesorgt. Wichtiger ist dran zu denken den Männer (oder andere Begleitperson) was zum essen mitzunehmen. Denn so ne Geburt kann etwas dauern. ;-)

Noch eine schöne Kugelzeit.

LG Katrin