Nachsorgehebamme meldet sich nicht mehr

hallo zuammen

am 4.6.09 habe ich meine zweite tochter zur welt gebracht #huepf
wurde dabei von einer beleghebamme betreut, mit der ich vor der entbindung kontakt aufgenommen hatte und bei der ich in den letzten wochen vor termin auch bspw. zur akupunktur war.
hatte eigentlich ein gutes gefühl bei ihr und während der geburt war sie echt super.

ABER: seitdem ich aus dem krankenhaus raus bin habe ich sie noch einmal gesehen und das war's. sie ist schlichtweg "abgetaucht", meldet sich nicht mehr und ist auch nicht mehr erreichbar. :-[

die 5 tage im krankenhaus kam sie jeden tag bei mir vorbei. als ich dann entlassen wurde kam sie 2 tage später spontan vorbei (hat nicht vorher angerufen). sie verabschiedete sich von mir mit den worte "ich ruf dich dann morgen an, dann machen wir den nächsten termin aus" und war von da an nicht mehr gesehen. ich habe mehrere tage hintereinander versucht, sie auf dem handy (nur mailbox, hab da mehrfach draufgesprochen), unter ihrer festnetznummer (kein AB) und im kreissaal (hatte an dem tag keinen dienst) zu erreichen. irgendwann hatte ich dann keine lust mehr, noch einen spruch auf der mailbox zu hinterlassen.

seitdem ist funkstille und mittlerweile hab ich auch keine lust mehr auf die nachsorge. da es mein zweites kind ist und das stillen gut klappt, brauche ich die hebamme auch nicht unbedingt. aber es wäre natürlich schön gewesen, sie wäre zumindest mal zum wiegen des kindes gekommen oder um sich zu erkundigen, OB alles okay ist.

sowas hab ich echt noch nie erlebt...

mein ihr, ich sollte doch noch mal versuchen, die frau zu erreichen und ihr zumindest mitteilen, wie ich ihr verhalten finde?

ist euch sowas auch schon mal passiert?

lg

scarlett mit felicia *4.6.09 und cosima *20.1.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Scarlett!
Das ist wirklich ein Knaller!! Wenig nachvollziehbar oder verständlich...ich würde ihr schon nochmal ein Fazit zukommen lassen. Notfalls zu ihren Händen in den Kreissaal. Etwas dreist...#kratz
Ich wünsch Dir weiterhin genügend Ruhe, Ausgeglichenheit und zur ausreichenden Unterstützung auch immer ordentlich Milch...;-)
Lieben Gruß Hebamme Nette

2

hallo nette,

danke für deine antwort.

ich dachte zwischendurch schon, dass vielleicht mein telefon kaputt wäre ;-) werde mal überlegen, ob ich ihr noch einen brief schreibe.

ordentlich milch ist vorhanden, meine kleine ist ein hungriges löwenbaby (meine armen brustwarzen, aua...).

lg

scarlett

3

hallo scarlett,

merkwürdig ist das schon, aber mein erster gedanke war, dass sie vielleicht krank geworden ist... oder in urlaub gefahren ist und vorher nicht dran gedacht hat, dir bescheid zu sagen...

ich würde an deiner stelle auch nochmal auf die handy-mailbox sprechen, dass du sehr enttäuscht bist und dass du inzwischen keine weitere betreuung mehr brauchst...

bei meinem zweiten kind hatte ich gar keine nachsorge-hebamme, irgendwie war alles schon so klar und lief auch super. ich hätte auch nicht gewusst, was sie hätte tun sollen. ich hab die gar nicht mehr "bemühen" wollen.

lg

manuela mit niko (2,5 jahre) und nils (6 monate)

4

hallo,

so ähnlich war es bei mir auch.

meine nachsorgehebi war 3 wochen nach geburt das letzte mal bei mir. da hatten wir ausgemacht das ich mich melde wenn was ist und wenn sie nichts von mir hört ruft sie die tage an.... jetzt sind schon 10 wochen vergangen und ich hab nix mehr von ihr gehört.... ist mir aber auch egal. ich brauch sie nicht... komm gut klar!

wenn du ne hebi brauchst gibt es ja auch noch andere, ansonsten würd ich der nicht mehr hinterher rennen... vll meldet sie sich ja auch wieder....

LG und herzlichen glückwunsch noch zum #baby
Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

5

Ich find das seeehr merkwürdig.

Allerdings gehn meine Gedanken eher in die Richtung, daß ihr womöglich was passiert ist (Unfall oder so). :-(

Das hab ich so noch von niemandem gehört, daß die Hebamme sich nicht mehr meldet und auch nicht auf Mailbox-Nachrichten reagiert.

Grade Beleghebammen nehmen ihren Job doch eigentlich sehr ernst.

Ich würde da nochmal in der Klinik nachfragen.

6

ICh kenne das.

Aber Nina ist mein erstes Kind....

Sie hat sie 1x gewogen und danach war sie nicht mehr da und nicht erreichbar.

MIr ging es nicht gut, stillen klappte irgendwann nicht mehr und der Kleinen gings dann schlecht dass wir dann ins KH gefahhren sind weil wir sie einfahc nciht erreicht haben.

Der Hammer: sie arbeitet in diesem KH und ich war extra im Kreißsaal und hab ihr 2 mal ausrichten lassen dass wir da sind (war 1 Woche) -sie kam nicht einmal zu uns.

Ich bin immer noch sooo enttäuscht...

Aber leider bin ich zu feige um ihr die Meinung zu sagen.

Wenn du das nicht bist dann mach doch was dir weiter oben schon einmal jemand rät: zu ihren Händen in den Kreißssall ein Brief oder so....