was zieht man zur Geburt an?

Hallo Leute.

Ich weiß nicht genau was ich anziehen soll. Ich habe keine Nachthemden, die ich mit ins Krankenhaus nehmen kann. Möchte auch nicht unbedingt eines extra dafür kaufen.
Und meine Hebamme sagt, man solle lieber eigene Sachen anziehen bevor man das Krankenhaushemdchen anzieht, damit man sich nicht so als Patzient fühlt. Was hattet ihr an im Krankenhaus bzw zur Geburt?
Ich denke auch mal, dass es sehr warm im Geburtszimmer ist und ich schwitze ungern schon bevor es los geht...
Liebe Grüße. luckylousi 35 Ssw

1

T-shirt und radler oder jogginghose. Werd es diesmal wieder so machen , habe immer alles im doppelpack dabei gehabt. Falls unerwartet was platzt(Fruchtblase).Habe auch nach der geburt im kranken haus nur nachts Schlafanzug getragen.


LG mami40

2

Hi,

ich habe mir bei H&M aus der Übergrößen-Abteilung 3 kurze, einfache Sommerkleider (nur T-Shirt-Stoff unf kein Firlefanz dran) besorgt.

Finde ich schöner als ein Nachthemd und es ist länger als ein T-Shirt (ich wollte, wenn ich untenrum nix mehr anhaben kann, trotzdem nicht ohne dastehen).
Die Kleider waren etwas kürzer als zum Knie und nur mit Trägern.

Hat prima geklappt und auch für die 14 Stunden gereicht. Zwei waren hinterher vollgeblutet und im Müll und mit dem letzten lag ich im Bett und habe gestillt - hat auch gut geklappt mit den Trägern, da musste ich nicht soviel ausziehen.

LG, Nele

3

Ich hatte ein großes Herren-Shirt an und darnter eine Jazz-Pants mit Einlagen (Fruchtblase war schon geplatzt). Das Shirt war weiß, damit man es nach der Geburt zur Kochwäsche geben konnte. Die Flecken sind so alle wieder rausgegangen. :-)

4

Hallo,

also ich hatte Jogginghose und ein T-Shirt an. Wollte das auch zur Geburt anlassen doch schwups hatte ich dieses Engelhemd vom KKH an!

Wollte das eigentlich garnicht, mußte aber sagen das ich später froh war, dass ich dieses Ding trug!

So kommen die Ärzte überall gut dran PDA etc. und man saut sich seine Klamotten nicht ein!

Und ehrlich gesagt, wärend der Geburt ist es einem scheiß egal was man an hat, da hast Du einfach andere "Sachen" im Kopf als drüber nachzudenken "Sich als Patient zu fühlen!!!!

Viel Glück & alles Gute für die Geburt
Matisse3001

5

Ich hatte ein nicht mehr passendes Herrenhemd vom werdenden Papa in der Tasche - dort ist es leider auch geblieben.
Und mein gutes T-Shirt (nach der Geburt haben die mich umgezogen, sah saumäßig aus) hab ich nie wieder gesehen....

Susanne

6

Ich habe in einem Top meiner Schwester entbunden #hicks Sie trägt ein paar Nummern größer als ich und hatte mir einige Oberteile für den Sommer geliehen damit ich mir für die paar Tage nix mehr kaufen musste.

Eigentlich hatte ich ein schwarzes T-Shirt von meinem Mann dabei, aber als ich im KH war ist die Fruchtblase geplatzt und nach nur 4 Std. war Emil dann schon da - vor lauter Holter-di-Polter-Geburt habe ich nicht eine Sekunde daran gedacht was ich anhatte.

Die Hose ist beim Sprung natürlich total nass gewesen, bis es dann richtig losging hatte ich dann die Jogginghose an die für den Aufenthalt bestimmt war (mit Einlage), aber ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich die ausgezogen 8bekommen??) habe #kratz

Erst als sie mir Emil auf den Bauch gelegt haben hab ich das Shirt dann ganz weit hochgezogen damit es nicht blutig wird, aber weil es etwas Komplikationen gab war der Kleine schon abgetrocknet im Handtuch.

7

Habe zwei ambulante Geburten gehabt und bei der ersten geburt hatte ich ein Flügelhemd vom Kh an, bei der zwei erst ein T-Shirt, bis mir soooo heiß war, das ich nackig weitergemacht habe.... War mir in den Momenten aber echt Sch... egal!!!!

8

Ich habe meine drei Kinder ambulant entbunden, zur Geburt hatte ich immer ein langes T-Shirt an und für die Fahrt nach Hause hatte ich nen bequemen Jogging-Anzug!!!