Wie lange hat euer geburt gedauert?

war heute im kreissaal zu besuch, wo wir ein foto von unserem kleinen abgegeben haben, habe von der hebamme bei der ich entbunden habe erfahren, das die geburt unseres sohnes bloss 20 minuten gedauert hat, wobei zu erwähnen wäre das er letztendlich mit der saugglocke geholt werden musste, weil die hertöne plötzlich so rapide gefallen sind. wehen hatte ich vorher schon einen tag lang, aber in die heisse phase gings erst mittwoch früh um 1 uhr und da war er dann 7:44
wie war das bei euch, sofern ihr das wisst?

1

Hallo,

also ich hatte nachts ca. um zwei Uhr die ersten Wehen, aber diese noch nicht als Wehen registriert.
In der Klinik waren wir dann ca 5.45 oder 5.50Uhr (Auf der Fahrt ins Kh hab ich noch die ganze Zeit gedacht:Um 6.00 Uhr ist Schichtwechsel, jetzt störe ich bei der Übergabe! Welch seltsame Gedanken man in der Situation haben kann).
Geschlüpft ist klein Madame dann um 6.11 Uhr.
Also: Wirklich lange hats bei uns auch nicht gedauert;-)

Liebe Grüße Corinna
mit#sternFinia im Herzen und Helena an der Hand

P.S. Ich hatte in dieser kurzen Zeit übrigens tatsächlich vier Hebammen/-schülerinnen, zwei vom Nachtdienst und zwei vom Frühdienst, die übernommen haben;-)

2

ich hatte auch 3 hebammen und 1 schülerin

3

Hi,

1. Geburt: KS wegen BEL

2. Geburt: Wehen ab Blasensprung - von 7 Uhr in
der Früh bis 1.30 am nächsten Tag! #schock

4

Erste Wehe um 6:42 Uhr
Ins Geburtshaus um 11:45
Geboren um 15:29

5

23:00 Uhr Blasensprung
02:30 Uhr Beginn der richtigen Wehen
05:30 Presswehen, PDA bekommen
10:08 Geburt nach wenigen Presswehen

Meiner Meinung nach wär die Maus auch schon um 05:30 Uhr gekommen, hätte ich da die PDA nicht mehr gekriegt. Mumu war schon komplett offen.

6

Blasensprung um 2 Uhr nachts, ab da Wehen im 2-Minuten-Takt. Um ca. 3 Uhr waren wir im Krankenhaus. Geboren wurde mein Spatz um 10:14 Uhr.

7

erste wehe: 21 uhr
ins KH: 23 uhr
maus war um 3.51 uhr da

8

Hallo,

meine erste Geburt ging recht flott.
Man wünscht sich das ja auch, das es schnell geht, aber im nachhinein hätte ich gerne eine längere Geburt gehabt.

Blasensprung: punkt 5.00 Uhr
erste Wehe: 5.05 Uhr --->diese rollten dann Minutenweise über mich hinweg
im Krankenhaus: ca. 7.00 Uhr
Lina-Malea geb.: 8.56 Uhr

Also,fast genau 4 Stunden. Es ging alles so schnell und die Wehen wurden von einer Wehe zur anderen stärker.
Plötzlich Presswehen, Mumu auf 10cm, der ne viertel Stunde vorher noch auf 3cm war. Und schon war das Kind geboren. Man kann sich auf nix einstellen, die Zeit war so schnell um, man bekommt nix mit, es läuft oder zieht wie ein Film an einem vorbei. Die Schmerzen waren von jetzt auf gleich Hammer und steigerten sich nicht wirklich.

Also, ich habe mir immer eine schnelle Geburt gewünscht und immer gesagt ich möchte nicht auf irgendeinem Krankenhausflur spatzieren gehn. Aber im nachhinein möchte ich bei ´meiner nächsten Geburt alles etwas langsamer.

Lg Jana, die viele nicht verstehen können.

16

hey, ich weiß wovon du sprichst.
bei mir wurde mit geleinlage eingeleitet, und binnen 3 std war unser kleiner mann da (nach blasensprung).

bis dahin war noch nichtmal der mumu offen#schock
letztendlich hatte ich zu früh gepresst (aber ging einfach nicht anders - er wollte ja raus #schein) und den gebärmutterhals eingerissen.

die wehen kamen auch gleich von anfang an aller eine minute #schock#schwitz und später in noch kürzeren abständen. das ctg gerät hielt schon nicht mehr am bauch - musste schatz nebenbei noch mit festhalten.

aber letztendlich bin ich irgendwie auch froh dass es so schnell ging, wüsste nicht was ich gemacht hätte wenn das alles noch länger gedauert hätte.#kratz

und der vorteil war: ich war danach gleich komplett fit. wollte sofort aufstehen ;-) da hat die hebi aber dumm geschaut - und natürlich verboten.

9

HI!

Meine erste Geburt:
*21.30Uhr:ersten Wehe (alle 8 Minuten)
*6Uhr: Wehen alle 5 Minuten
*8Uhr: KH, MuMu 3cm offen, CTG auffällig, Wehen immer stärker und häufiger
*11.11Uhr: Geburt durch KS (wegen schlechter Herztöne)
Gesamt: ~13,5 Stunden

Meine zweite Geburt:
*13.30Uhr: erste Wehe (alle 5-7 Minuten)
*~16Uhr: Wehen alle 3-5Minuten (ich saß noch mit Freunden beim Heurigen :-p)
*17.30Uhr: KH, MuMu 2cm offen, CTG in Ordnung, Wehen immer stärker und häufiger
*19.30 Uhr: CTG auffällig
*19.45Uhr: MuMu 9cm offen, Fruchtblase geplatzt
*19.55Uhr: Geburt mit Saugglocke (wegen schlechter Herztöne)
Gesamt: 6,5 Stunden

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

10

die erste wehe habe ich am 03.12. um 21:15 gespürt (weiß ich so genau, weil da "der Schuldnerberater" angefangen hat ;-). Die Nacht habe ich noch sehr gut geschlafen. Wehen wurden dann nächsten Tag um 8 Uhr stärker umd 8:30 Uhr war ich im Kreissaal, da ist bei derm Mumu Kontrolle die Fruchtblase geplatzt und da war er dann um 12:35 Uhr.

LG