Wie lange dauert es, bis der Dammschnitt richtig verheilt ist?

Hallo!

Mein Kleiner kam am 24.05.09 zur Welt.
Der Dammschnitt sieht eigentlich schon ganz gut aus, ein Teil der Naht hat sich schon aufgelöst, ein Stückchen ist aber auch noch da.
Schmerzen habe ich beim Sitzen usw. keine mehr, nur wenn ich den Schnitt berühre.
Wie lange dauert es ca. bis er richtig verheilt ist und man nichts mehr spürt?
Danke!

LG Simone

1

...ich hatte nach Geburt n#1 einen Schnitt, nach Geburt n#2 einen Riss und nach Geburt n#3 nur noch eine Schürfung.
Der Schnitt brauchte am Längsten um zu Heilen, -
2-3 Wochen hatte ich auch Schmerzen beim Sitzen, anfangs auch massive Schmerzen beim Pinkeln, nach 2-3 Wochen juckten dann die selbstauflösenden Fäden tierisch.....
puh, ich glaube man kann sagen dass die Beschwerden nach 4 Wochen dann "Schnee von gestern" sein werden...
kommt natürlich auch auf den Schweregrad des Schnittes an.
(Ich hatte nur Grad 1)

PS: Riss und Schürfung heilen DEUTLICH DEUTLICH schneller.

#klee #blume Jule

2

Huhu,

erst mal herzlichen Glückwunsch :-)

Ich hatte einen Scheiden- und einen Dammriss und beide waren so ca. nach 6 Wochen komplett weg. Bis die Nähte sich aufgelöst haben hat es aber auch ungefähr so lange gedauert; nix von wegen 2 Wochen oder so wies mir im KH und von der Hebamme gesagt wurde... #kratz

Alles Liebe, Diana

3

huhu, hab am 25.05. entbunden. Hatte allerdings keinen Schnitt sondern bin gerissen. Bei mir ist alles verheilt. Denke in ca. einer Woche ist bei dir auch alles zu. LG