Symphysenlockerung NACH der Geburt?

Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 20 Tagen mein Mädchen entbunden. Die Geburt war leider nicht so wie erhofft. Leider ist sie nach 17 Stunden mit der Saugglocke auf die Welt gezerrt worden. Ich werde sicher noch eine Weile daran zu knabbern haben :-(.
Wie auch immer, körperlich habe ich alles ganz gut überstanden, bislang keine Probleme mit der Dammnaht etc. Nur einige Tage nach der Geburt konnte ich auf einmal nicht mehr richtig sitzen vor Schmerz, was die FÄ nun als Symphysenlockerung diagnostizierte. In der SS hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
Kennt das noch jemand von euch? Kann denn das sein noch nach der Geburt? Und habt ihr Tipps, was man dagegen machen kann? Ich habe erstmal eine Überweisung zum Orthopäden bekommen.
Für euren Rat schonmal vielen Dank!
babylona

1

hatte ich auch nach Tom´s Geburt. Tat sehr weh, konnte die ersten beiden Wochen kaum laufen, hab auch jetzt noch Probleme, wenn auch nicht mehr so doll.
Es hilft nix, außer evtl. ein Gürtel. Sport mache ich seit 3 Wochen wieder, muss wieder bei Adam und Eva anfangen, war vor der SS so durchtrainiert.
Hoffe, Deine Schmerzen gehen bald vorüber

LG
Melanie und #sonne#baby Tom, 7 Wochen

2

Danke für deine Antwort! #herzlich Es ist ja schon immer erstmal tröstlich, dass man nicht allein ist mit einer solchen Sache. Ich werde wohl Geduld aufbringen müssen und hoffe, der Orthopäde verschreibt mir Physiotherapie. Dann muss man "nur noch" einen guten Physiotherapeuten finden. Dir wünsche ich auch baldige Genesung und viel Glück und alles Gute mit dem kleinen Tom! #klee
Babylona

3

Hallo!
Ich hatte während der SS eine SL. Alle haben gesagt, ich müßte mich damit abfinden. Aber dann bin ich zum Ostheopaten/Heilpraktiker gegangen, und der hat´s wieder hingekriegt. Nach ca. 3 Sitzungen war die Sache ziemlich wieder weg. Auf jeden Fall einen Versuch wert! Leider nicht ganz billig (120,-).

4

Danke für den Tipp! Ich werde mich mal nach einem guten umhören und dann wäre es sicher einen Versuch wert.
Viele Grüße, babylona