An alle die einen 2.ten kaiserschnitt hatten

Halli Hallo

Hab vor 4 Wochen meinen Sonnenschein per Not-Kaiserschnitt bekommen...

Mein Becken ist zu eng und da er nicht durchgepasst hat und seine Herztöne abfielen musste schnell gehandelt werden,..

Jetzt meinte mein Arzt das ich beim 2 ten Kind auf jeden Fall wieder mit Kaiserschnitt entbinden muss #schmoll

Jetzt zu meiner Frage:

Wie habt ihr das geschafft mit vollem Bewußtsein was da auf euch zukommt nochmal einen Kaiserschnitt zu machen ???????

Ich hab dermaßen Schmerzen gehabt das ich mich immer noch schüttel wenn ich dran denke und glaub ich würde das nicht nochmal mit mir machen lassen...Hätte da panische angst vor


würd aber sooo gerne noch ein Kind bekommen..

BIN schon richtig frustriert....

1

Hallo,

ich habe vor 12 Wochen per KS wegen GEburtsstillstand zur Welt gebracht. Da meine Gebärmutter gerissen ist, muss ich mein 2. Kind auch per KS zur Welt bringen, da ich keine Wehen haben darf. Sagten die Ärzte im KH.

Auch ich hatte sehr große Schmerzen, war erst nach 8 Wochen komplett schmerzfrei und mache mir auch schon Gedanken über eine 2. Geburt. Meine Hebamme meinte aber, dass die Wundheilung auch viel mit der Psyche zusammen hängt.

Bei der 2. Geburt können wir uns schon auf einen KS vorbereiten. Bei der 1. Geburt wurden wir komplett überrascht. Es gibt doch auch sehr viele Frauen hier im Forum, deren KS nicht so schmerzhaft war.

Mach dir doch jetzt noch nicht soviele Gedanken und genieße die Zeit mit deinem Baby.

Viele Grüße
Sylviee

2

Hallo,

meine Tochter habe ich damals per Eil-KS zur Welt gebracht. Geburtsstillstand und kein Fruchtwasser mehr vorhanden. So, ich hatte nach ihrer Geburt höllische Schmerzen gehabt, konnte nicht laufen, konnte mich nicht um meine Tochter kümmern. Mein Mann war damals bei der U2 dabei gewesen, ich konnte einfach nicht. Dann bin ich schnell schwanger geworden nach der Geburt von meiner Tochter. Die SS über hatte ich keine Probleme gehabt, war alles wunderbar! Ich hatte in der zweiten SS schon damit gerechnet, das es eventuell wieder ein KS werden kann und siehe da, es wurde ein KS wegen QL. Ich hatte keine Probleme, bin sehr schnell wieder aufgestanden und fit durch die Gegen gerannt, besser als manch andere die eine spontan Geburt hinter sich hatten.
Was ich damit sagen will, bei einem zweiten KS hat man meistens weniger probleme als beim ersten, vor allem wenn man eher damit rechnet. Man weiss einfach was auf einem zukommt.

Lg,
Hsiuying + May-Ling fast 3 J. & Nick knapp 23 M.

3

Hi!
Mein 1. KS war auch ein Not-KS und ich hatte auch sooooo Schmerzen und konnte mich nicht um mein Baby kümmern! Es war schrecklich!

Mein 2. KS war geplant, da ich auch keine Wehen bekommen durfte!.....und ich bin abends schon zur Toilette gegangen und am nächsten Morgen hab ich alles alleine gemacht! Ich hatte zwar auch Schmerzen, aber weit weg von den Schmerzen, die ich beim 1. KS hatte!!!!!

So war es bei mir und bei meiner Freundin genau das Gleiche! 1. KS furchtbar gequält....2. KS war ok!

......vielleicht kommen ja noch ein paar Erfahrungen von andren Müttern hinzu....und vielleicht ähnlich positive....!?

Ana

4

Hallo

Ich habe in 3 Wochen wieder einen Kaiserschnitt, also meinen zweiten.

Ich habe nach der Geburt von meinem Kleinen wirklich genauso wie du gedacht. ich hab sogar meinem Mann gesagt, das ich kein Kind mehr bekommen möchte. Leon bleibt ein Einzelkind, das war damals meine Aussage.

Ich hatte so Panik und hatte wirklich lange um den Not KS zu verarbeiten. Aber anscheinend ist es mit allem etwa ähnlich, Zeit heilt Wunden.

Ich habe jetzt schon noch Angst, aber die Freude das ich bald meinen Kleinen in den Armen halten kann überwiegt bei mir.


Liebe Grüsse
Sabi mit Leon 14.10.06 & Baby inside 35 SSW

5

Hatte auch bei meiner ersten einen Not-KS wegen zu engem Becken.(wurde vermessen unter der Geburt)

Bei der 2. wollte ich es dennoch unbedingt normal probieren. Sie hatte nur einen KU von 34cm und daher ließ man es mich normal versuchen.

Es war ein Horrogeburt mit 28 Stunden Wehen:-[
Über eine Stunde Presswehen bei der die Ärztin die ganze Zeit auf dem Bauch rumdrücken musste damit sie überhaupt raus kam.
Und hinterher kam raus, dass sie wohl unter der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen hat:-(

Sie hat jetzt eine Entwicklungsverzögerung die unter Umständen auch von der Geburt kommen kann#schock
Hätte ich das gewusst #schmoll ich hätte sofort per KS entbunden.

Daher kam mein Kleiner jetzt per geplantem KS.
Und es war super#huepf
Konnte am gleichen Tag aufstehen und hatte viel weniger Schmerzen als beim ersten KS:-)

Also trau dich, ein geplanter KS ist meist nicht so schmerzhaft weil man sich geistig drauf vorbereiten kann.:-)

6

Ich hatte 2 ungeplante und einen mehr oder weniger geplanten KS und ich muss schon sagen, dass ich vor dem 3. am nervösesten war. Aber ich habe vor der Geburt einfach versucht nicht daran zu denken, und am Ende war es ein tolles Erlebnis, es war der schönste KS von allen. Wenn Du nachlesen willst, in meiner vk ist der link.
lg jo

7

HuHu,

also ich hatte heute genau vor vier Wochen meinen 3 KS. Bei allen dreien war ich sofort wieder einigermassen "fit" Bin immer den selben abend schon einmal aufgestanden und ab dem nächsten Tag hab ich dann auch alles selber gemacht. Hatte da nie wirklich Probleme. Klar tuts weh, aber war alles auszuhalten.
Den ersten KS habe ich komplett mit erlebt, wegen der spinalen Anästhäsie. das war aber nichts für mich. die beiden andern KS hatte ich unter vollnarkose.
Nach den drei KS war jedoch alles gleich.
LG
Ela mit Marcel (fast 8), René (5), Florian (3) und Maja (4 Wochen)