Wenn die Fruchtblase platzt...

Hallo ihr lieben, bin zwar erst ab morgen in der 22. Woche, habe mich aber heute mit einer Kollegin darüber unterhalten, wie es wohl ist, wenn die Fruchtblase platzt.
Tröpfelt es nur oder "fließt" es nur so aus einem raus?
Das könnte ja dann schonmal peinlich enden:-p
Ist wahrscheinlich eh bei jedem anders, würde mich aber trotzdem interessieren wie es bei euch war?
Habt ihr Vorkehrungen getroffen...wie Binden etc?
Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
ach ja...und #herzlichlichen Glückwunsch zu euren Schätzchen#liebdrueck
Liebe Grüße Michelle mit Krümeljunior

1

Hallo!

Ich konnte mich nicht darauf vorbereiten unser erster Sohn kam 7 Wochen zu früh. Gott sei dank saß ich zu Hause auf dem Sofa. Es gab einen plop in meinem Bauch und es lief mir im Schwall die Beine runter. Das war ein Gefühl als wenn man sich in die Hose macht, nur man kann es nicht aufhalten. Bei jeder weiteren Bewegung kam ein neuer Schwall. War echt merkwürdig!

LG
Kim

2

Gibt es beides - tröpfeln und fließen.

Bei mir "floß" es bei der Geburt meiner Tochter. Mit normalen Binden kommt man da nicht weit, ich habe sämtliche (!) Handtücher unseres Haushalts eingesaut ... #schwitz

3

HUHU

Bei mir ist es ganz leicht getröpfelt so wie auf Toilette kurz bevor man fertig ist #schein

Ich hab keine Vorkehrungen getroffen, wär ja auch irgendwie albern, das passsiert eh meist zu Hause und wenn man zur Ruhe gekommen ist ;-)

GLG

4

Hallo,

es kommt immer drauf an, wenn das Köpfchen fest im Becken liegt dann tröpfelt es meist nur. ( wie mit nem Korken verschlossen).

Bei BEL oder wenn das Köpfchen nicht fest im Becken sitz dann kommt schon nen Schwall heraus.

Liebe Grüsse & alles Guuuuuuute !!!! #blume

5

Danke schön für eure Antworten,
werde dann wohl einfach mal abwarten müssen und hoffen das es mir nicht in der Öffentlichkeit passiert;-)
Wünsche allen noch einen schönen Abend und ganz viel Spaß mit euren Kleinen.
Michelle

6

Hallo

und selbst wenn es draußen passiert, in den letzten Wochen und Tagen sind sowieso alle extremst freundlich zu einem. Aber in der regel platzt die Fruchtblase esrt unter den Wehen wenn die geburt schon voll im Gange ist.

LG
qrupa

7

Ich schätze mal, wenn einem wirklich die Fruchtblase im Supermarkt o.ä. platzt, sind die Umstehenden wahrscheinlich panischer als man selber ;-)

weitere Kommentare laden
9

hallo!
bei mir ist sie nachts im bett geplatz. wurde auf einmal naß zwischen den beinen und als ich dann aufgestanden bin floß es aus mir heraus. hatte am tag vorher ne wasserdichte unterlage ins bett gepackt (war irgendwie ne vorahnung, auch wenn ich nicht so schnell damit gerechnet hätte) und dann hab ich mir handtücher zwischen die beine geklemmt. mit binden wäre ich nicht weit gekommen. sonst hab ich an vorkehrungen noch nen altes handtuch und nen müllsack ins auto gepackt, zum raufsetzen falls es unterwegs passiert.

lg nadja+emily (1 monat 2 tage)

10

bei meiner ersten tochter hatte ich lt. anweisung meiner hebi handtücher und zewarolle im bett .war auch gut so, bei 41/2 bin ich nachts aufgewacht, merkte nur ein komisches kribbeln unten rum, gefühl ähnlich wenn nachts das tampon ausläuft, ich nichts wie raus aus der koje, zewarolle zwischen die beine geklemmt und gerade noch rechtzeitig auf toilette gerannt. puh das war knapp und fast ein liter in 10 sekunden.

gott sei dank ist mir das nicht beim lidl oder so passiert.

bei meiner zweiten geburt war unter der geburt die fB so augeleiert das sie geöffnet wurde, war aber vorher schon tröpchenweise undicht.

so jetzt weißste bescheid. eine schöne geburt wünsch ich dir"

gruss tanja mit alexa, 2 im kiga und elina 12 wochen, die im kiwa pennt.

11

Hi,

bei mir ist sie beim GV geplatzt...und mit tröpfeln war da nichts ;-)
Das ganze Bett war nass, also ein Riesenfleck.

Peinlich ist dir in dem Moment aber gar nichts!

LG Simone

12

Bei mir ist sie abends geplatzt als ich schon im Bett lag. Bin wieder aufgewacht weil ich dachte ich mach mir in die Hose. Hatte das Gefühl es kam was raus. Im Bad ist es dann richtig geflossen.

Ich habe keine Vorkehrungen getroffen. Aber eine Binde hätte auch nicht viel geholfen. Im KH bin ich mit einer nassen Hose angekommen. Es hat einfach nicht aufgehört.