Gedicht zur Geburt

Hallo ihr lieben,

für eine Geburts-Glückwunschkarte suche ich einen schönen Spruch.

Ich erinnere mich an einen der in etwa so klingt: "Als du geboren wurdest, .... erschien ein neuer Stern am Himmel." Ich weiß, dass das Gedicht viel länger war, krieg es aber nicht mehr zusammen. Irgendwas mit "hielt der Mond die Luft an, höre die Erde auf, sich zu drehen..." #kratz

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank im Voraus!
Jomata
(hoffe, ich bin hier im richtigen Forum)

1

Jetzt kann ich meine Frage gleich selbst beantworten :-p

Habe den ganzen Abend auf allen möglichen Internetseiten nach dem Gedicht gesucht und nur eine gekürzte Version gefunden.
Jetzt bin ich grade auf die Idee gekommen die Worte, die ich aus dem Gedicht noch in Erinnerung habe, mal bei google einzugeben. Und siehe da...

"Als du geboren wurdest, hörte die Erde für
einen kurzen Moment auf, sich zu drehen,
der Mond hielt den Atem an und ein neuer
Stern erschien am Himmel."

Dachte nur, das Gedicht wäre länger gewesen...

Schönen Abend!

2

Habe etwas Ähnliches, dieses gedicht von Hesse schrieben wir in die Karten, die wir zur geburt unseres Kleinen verschickten:


"Es fällt ein Stern herunter
aus seiner funkelnden Höh'.
Es ist der Stern der Liebe,
den ich dort fallen seh!"

Und dieser Stern landete am ... um ... direkt in unseren Herzen!
usw. ;-)


Diese Gedichtichn fanden alle total toll und ich fänd es auch gut, für eine Glückwunschkarte!#freu#herzlich



LG, sapf, deren Stern nun schon 2 1/2 jahre alt ist

3

Lieben Dank!
Das Gedicht ist wirklich schön :-)
Werde die Karte morgen abschicken. Bin gespannt :-)
Lg, Jomata