Schleimpfropf

Ich wünsche Euch alle ein schönes Osterfest.


Nun zu meiner Frage. Kann der Schleimpfopf auch in Fetzen (sorry) abgehen?

Bei meiner Tochter habe ich zweimal große Schleimfetzen verloren.
Heute morgen hatte ich kleine Schleimfetzen im Slip und am Toilettenpapier, defintiv kein Ausfluß.

Kann das der Schleimpfropf sein? Habe auch seit ein paar Tagen immer wieder so ein Stechen und Druckgefühl in der Scheide.

Danke für eure Antworten.

LG moosmupfel

1

Ja, der kann auch "stückchenweise" abgehen.

Ich hatte das auch, immer mal wieder so ein bisschen.

Man sollte dem allerdings nicht so viel Bedeutung beimessen, das ist wenig aussagekräftig.
Bei mir begann das 2 Wochen vor der Geburt und trotzdem hatte ich selbst bei ET + 5 noch den Muttermund fest verschlossen, alles war wie immer.

2

Hallo,

bei mir hat er sich auch "stückchenweise" verabschiedet und ca. 12 Stunden später ist mir die Fruchtblase geplatzt :-D.

Alles Gute für die Geburt!

LG,
incredible mit Julian Alexander (15 Tage)

3

Hallo...

Du bist ja erst in der 32.SSW...

Der Schleimpfropf geht in der Schwangerschaft mehrmals ab und bildet sich wieder neu, das ist völlig normal! Und ja, er kann in mehreren Teilen angehen, auch unbemerkt!


LG

4

Danke für eure Antworten und noch schöne Ostertage

LG moosmupfel