Äussere Wendung

Hallo Ihr Lieben,

muss auch hier mal fragen, wer von euch hatte eine Äussere Wendung. BIn 38 SSW die Kleine will sich nicht drehen habe Montag Gespräch im Krankenhaus weitere Vorgehensweise. Würde mich über Antworten freuen danke lg Leyla

1

Hallo,

mein Kleiner ist vor knapp sieben Wo. per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, da er die ganze Zeit BEL war.
Eine äussere Drehung habe ich nicht gewagt, zu gross war die Angst das es zu einer vorzeitigen Plazentaablösung oder zu Einblutungen kommt, da ich auch die ganze Schwangerschaft über Heparin zur Blutverdünnung spritzen musste.

Bei meinem Kleinen kam anschliesend raus , er hatte die Nabelschnur einmal um den Hals gewickelt, nicht auszudenken, wenn ich eine äussere Drehung gewagt hätte, und ihn dabei stranguliert hätte!!!
Neee mag nicht dran denken!

Ich denke es wird schon einen Grund haben warum sich das Kleine nicht dreht oder drehen kann.

Liebe Grüsse & alles Guuuute für die Geburt, egal ob spontan oder mit KS ! #blume

2

Hallo Leyla,

mir wäre die Gefahr einer Uterusruptur oder Plazentalösung viel zu groß. Es wird seinen Grund haben (z.B. zu kurze Nabelschnur), warum Dein Kind liegt, wie es liegt.

Andrea

3

hi,

mein kind lag bis zur 39.ssw in bel. ich hätte niemals eine äußere wendung gewagt aus denselben gründen, wie die anderen genannt haben. das ist keine sanfte methode, da werden kind und mutter ziemlich "hart" angefasst.

dein kind liegt nicht ohne grund in bel!

ein ks ist nicht schön, aber manchmal eben lebensnotwendig...

lg
jubel

4

Hallo zusammen,

hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich hab mich von Anfang an gegen diese Äussere Wendung aufgelehnt aus allen diesen Gründen zumal mein Freund und ich solange gebraucht haben um schwanger zu werden. Habe 2 künstliche Befruchtungen hinter mir erfolglos und dann hat die Natur entschieden uns so auf natürlichen Wege ein Kind zu schenken. Ich werde keine Risiken eingehen. Ich weiss das KS auch Risiken birgt aber notwendig ist wenn es nicht anders geht aber diese Äussere Wendung ist nicht lebensnotwendig und aus dem Grund werde ich Montag diese Massnahme ausschliessen.

Ich danke euch für alle Antworten und wünsche euch alles gute drückt mir die Daumen.

Lg Leyla

5

http://www.doula-ortenau.de/material/bel.pdf

6

#danke ich hab mir den mal abgespeichert.

7

hallo,
eine äußere Wendung würd ich nie machen lassen. Dein Kind hat einen Grund so zuliegen und kann sich sogar noc unter den WEhen drehen.
wie wäre denn eine spontane in BEL für dich?
du wohnst in Dortmund, in der Nähe gibt es Kliniken die sind darauf spezialisiert.

8

Hei!
Hast Du denn schon alternativ-Programm gefahren?
Also indische Brücke, moxen (macht normalerweise die hebamme)??
Unbedingt probieren!!
Bei mir hat's geholfen!
Und doch erstmal ohne KS versuchen?
Lg,
1374

9

Hallo,

bin auch grad mit diesem Thema sehr beschäftigt. Habs auch schon mit der indischen Brücke versucht(vorher lieber nicht essen!!!!) ;Akupunktur und moxen....hab aber auch noch etwas Zeit.
War grad noch zur Vorsorge bei der Hebamme und habe dort nochmal nach Spontanentbindung bei BEL nachgefragt, sie sieht das ganz easy, ich werd es mir überlegen, habe im Grunde "keine Lust" auf einen KS.

Dir alles Gute für die Geburt

LG A.

10

Hab fast alles probiert moxen u.s.w. Eine Geburt in Beckenendlage kommt für uns auch nicht in Frage zumal die Ärzte mir da abraten sogar die Hebamme... ist mein erstes Kind ich werde dieses Jahr 39 Jahre und wie gesagt wir haben 4 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Wir werden keine Risiken eingehen die das Kind gefährden können.

Wenn sie sich bis zum Kaiserschnitttermin 21.4. nicht dreht werden wir den Kaiserschnitt machen lassen werde mich seelisch drauf vorbereiten und hab viele Infos gesammelt so das ich weiss was da auf mich zukommt. Das ist der Weg den sich mein Kind selber ausgesucht hat nicht ich also muss da was dran sein vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Tipps alles Liebe und drückt mir die Daumen Lg Leyla