gelbe muttermilch

da mein sohn noch zwei tage alleine im krankenhaus bleiben musste habe ich vor meiner entlassung tabletten zum abstillen bekommen...jetzt zwei wochen später ist die muttermilch gelb...hat jemand erfahrung damit oder weiß was das ist?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Hast Du anschl.wieder weiter gestillt oder ganz abgestillt???

Oder hast Du die Abstilltabletten die ganzen zwei Wochen noch genommen?

Musste auch leider abstillen, und 14 Tage lang "Pravidel" Abstilltabletten nehmen, Salbei Tee trinken und die Brust kühlen.
Die ganzen zwei Wo. lang hatte ich noch immer etwas Milch, die auch gelblich war, denke also das ist normal.
Hat bei mir dann auch irgendwann aufgehört!

Hast Du allerdings NUR im Krankenhaus die Abstilltabletten bekommen, und jetzt nach zwei Wo.kommt wieder Milch, dann würde ich mich an die Hebamme oder Deine FÄ wenden,nicht das Du einen erneuten Milcheinschuss bekommst, und vielleicht ne Brustentzündung.

Liebe Grüsse ! #blume

2

ich hab nur knappe 14 stunden gestillt...musste daher nur einmal tabletten nehmen da ich anscheinend gerade noch im rahmen der zeit lag....hab auch schion versucht meine habamme zu erreichen aber ich denke bei dem wetter ist die mit ihren kindern unterwegs :D montag kommt si vorbei werd sie dann mal fragen...aber #danke

3

Hast du denn richtig viel Milch oder nur tropfenweise?

LG,Anja

4

jetzt das gelbe ist nurnoch tropfenweise...bis vor paar tagen kamen da noch ganze bäche raus :D
hab mich aber auch schon anderweitig mal umgehört und gelesen das es anscheinend doch normal ist

5

Ich hab nach den Tabletten garnix mehr gehabt, aber nur tröpfchenweise ist nicht schlimm.Ich würde einfach nichts machen, normal versiegt der Milchstrom wenn es nur noch soo wenig ist von ganz alleine,wenn nicht abgepumpt oder gesaugt wird.
Wenn´s ein bisschen zu fest werden sollte, kannst du die Milche ausstreichen.
Das dürfte genügen.

LG,Anja

6

ich hatte am ende Grüne milch^^ fand ich lustig nachdem ich wusste das das normal is und meist von der ernährung kommt