Nachwehen nach der 2. Geburt da bzw sogar schlimmer?

Hi!

Ich hab jetzt von mehreren Seiten gehört, dass nach der 2. Geburt die Nachwehen wesentlcih schlimmer und stärker sein sollen als nach der 1. ...

wie wars bei euch??

hatte nach meiner 1. Geburt überhaupt keine spürbaren Nachwehen?!?! Deswegen meine doofe Frage #schein

LG Clude, Lukas (27 Mon) und#baby 38. SSW

1

Ja, tut mir Leid, dir das schreibenzu müssen:
Ich hatte beim 1.Kind auch null Nachwehen (zumindest keine spürbaren), beim 2. Kind fand ich die Nachwehen viiiiel schmerzhafter als die KS-Naht!
Und jetzt, beim 3.Kind, habe ich vor den Nachwehen die größte Angst...
Aber: Man kann sich etwas geben lassen, das ist mein Trost. Warte halt nicht allzu lange, bis es schweineweh tut, sondern fordere rechtzeitig ein Mittelchen ein.
GLG

2

Huhu, kann euch sagen das es tatsächlich so ist,bekomme jetzt mein4. und bis jetzt waren die nach wehen mit jeden kind schlimmer.


LG Mami40 12ssw

3

Ja, schön ist das nicht.

Beim 1. Kind habe ich nichts gespürt. Beim 2. Kind hätte ich in der ersten Woche bei jedem Stillen Aufspringen können vor Schmerzen. War echt unangenehm. Aber es geht vorbei.

Liebe Grüße.
Yvonne

4

hupps #schock

naja trotzdem danke für die antworten auch wenn die sich ziemlich sch*** anhören *grins*

LG Clude, Lukas (27 Mon) und#baby 38. SSW

5

Hallo,

also ich hatte beim ersten Kind auch keine spürbaren Nachwehen. Beim zweiten waren sie (KS) auch kaum vorhanden - und ich habe keine Schmerzmittel wegen des Kaiserschnitts genommen.
Beim dritten waren sie schon spürbarer, aber nicht soooo schlimm.

Ein altes Mittel ist übrigens, gleich nach der Geburt ein nussgroßes Stückchen der Plazenta runterzuschlucken. Da sind Stoffe drin, die die Nachwehen wesentlich erträglicher machen.

LG Karin

14

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock

Fällt das nicht unter Kanibalismus????????????

15

Nee, glaube nicht, fällt unter natürliche Schmerzreduzierung :-)

Ich wollte es bei meiner zweiten auch machen, aber durch den Not-KS ging es nicht. Aber da ich dann auch kaum Nachwehen hatte, habe ich es beim dritten Kind auch nicht gemacht.

Mahlzeit #cool

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

also sorry, ich kann das auch nur bestätigen....
Hatte auch bei Nina gar nix gemerkt davon und diesmal doch... Holla die Waldfee...
Kann dir auch nur empfehlen, dir was geben zu lassen. Meine Hebi meinte ich darf Ibuprofen nehmen, wenns gar nicht geht, vor allem für nachts gut, da bin ich nämlich sogar ab und an aufgewacht davon#schwitz
Naja, nach ein paar Tagen wars aber schon wieder erträglich und nach weniger als ner Woche auch ganz weg#pro

LG,Kati

7

Hallo,

ich kann das auch bestätigen.
Ich hatte bei der ersten Geburt schon relativ starke und bei der 2. war es noch schlimmer.
Da musste ich echt nochmal richtig veratmen.
Hab mir aber was geben lassen.
Irgendwann ist mal schluß mit tapfer ;-)

Lg, Cora

8

Hallo!

Nach der 1. Geburt habe ich gar keine Nachwehen gespürt, aber nach der jetzigen Geburt hatte ich 4 Tage lang ständig, insbesondere beim Stillen recht starke Nachwehen. Aber Du kannst Paracetamol dagegen bekommen, als Saft wirkt das auch ganz gut.

LG,
Sabine mit Annika (26 Monate) und Finnja (21 Tage)

9

Hallo!
Nö, war bei mir nicht so. Ich hatte nie welche. Weder beim ersten noch beim zweiten Mal! Nach der zweiten Geburt habe ich echt darauf gewartet, weil alle es angedroht hatten......aber nö, nix!
Vielleicht hast du ja auch Glück!
Gruß
Susanne

P.S. Mit der rückbildung war trotzdem beide Male alles normal.