Wie lange seit Ihr nach der Geburt im Krankenhaus geblieben?

Ich habe mich letzte Woche im Krankenhaus für die Geburt angemeldet.Dort meinten Sie wir dürften uns aussuchen wie lange wir dort bleiben möchten.Sie empfehlen uns 4 Tage zu bleiben,weil die U2 am 3. Tag gemacht wird,wenn wir nur 2 Tage bleiben müssten wir am nächsten Tag zum Kinderarzt.Ich wollte ja eigentlich auch bis nach der U2 dort bleiben,nur ich dachte die wird am 3. Tag gemacht und ne Stunde später könnte ich nach Hause.Warum soll ich da noch ne Nacht dort bleiben?Wie war das bei euch?

1

Geburt Samstag, Entlassung am Montag direkt nach der U2


LG

2

Hallo,

also Paul ist Montag"morgen" gegen 1 Uhr geboren worden und Samstagnachmittag bin ich gegangen. Ich hätte allerdings noch länger bleiben können.
Ich war so lange im Krankenhaus, da Paul bis donnerstags auf der Kinderintensiv war und ich erst ab samstags stillen konnte, wegen Medikamenten. Nunja, klappte dann trotzdem nicht mit dem Stillen. #schmoll Ich hätte theoretisch schon mittwochs gehen können, da war die Abschlussuntersuchung.

LG
Superschatz + Paul'chen

http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de

3

also ich war 4 tage im KH und ich muss sagen, dass es eine gute entscheidung war, da das stillen sehr schwierig war. zum glück gab es da wunderbare schwestern, die jederzeit zur hilfe eilten. zu hause klappt es inzwischen auch ganz gut :-)

eine schöne rest-kugelzeit wünscht voerena + oskar :-)

4

Hallo!

Lukas wurde Samstag morgens geboren und ich bin Montags nach Hause, weil ich es mit einem dauer-schreienden Kind am Nebenbett einfach nicht mehr aushielt!

Die U2 muss nicht am 3.Tag gemacht werden, sondern am 3. bis 10. Lebenstag und sie kann auch bei jedem x-beliebigem KiArzt gemacht werden!


Bei der nächstern Geburt werde ich so schnell wie möglich wieder zuhause sein...wenn ich überhaupt wieder in ein KH gehe....


LG Angel mit Lukas *21.06.08 und #ei Prinzessin 20.SSW

19

##
Die U2 muss nicht am 3.Tag gemacht werden, sondern am 3. bis 10. Lebenstag und sie kann auch bei jedem x-beliebigem KiArzt gemacht werden!
##
stimmt, ich war genau eine woche naqch der geburt bei unserer kiä zur U2,
ist kein ding.

5

die U2 wird vielleicht in deinem KH am 3. tag gemacht.

der empfohlene zeitraum, in dem sie gemacht werden soll, beläuft sich allerdings auf den 3.-10. lebenstag. du hast also (fast) alle zeit der welt, auch wenn du gleich nach hause gehen möchtest.

die aussage, daß du dann am 3. tag zum kinderarzt mußt, ist definitiv falsch, du kannst dir auch eine woche zeit lassen.

ich selbst bin erst gar nicht ins krankenhaus gegangen, sondern hatte eine wundervolle hausgeburt :-)

6

Hallo!

Lukas ist am Freitag um 22.07 geboren, und am Montag bin ich wieder zu Hause gewesen (nach der U2).

Und Felix ist am Mittwoch 19:55 Uhr geboren, und Freitag war ich wieder zu Hause, noch vor der U2!
die U2 hat dann der Kinderazt gemacht, denn ich wollte nicht noch eine nacht im Krankenhaus bleiben...

LG Annie + Lukas 19 Monate + Felix 5 Monate

7

Ich habe abends entbunden, bin am naechsten morgen raus. Quasi ambulant also.

Die Kinderaerztin kam zu uns nach Hause fuer die U.

LG
Barbara

8

Ich bin nach einer Nacht heimgegangen und will auch beim zweiten (in ca. drei Wochen) wieder möglichst schnell nach Hause. Mein KiA kommt zur U2 ins Haus!:-)

Ich fand es nervig im KH, ist man um 5 h grade mal eingeschlafen, fängt um 6 h der Krankenhausalltag an, jede (wohlmeinende) Hebi gibt einem andere Tipps - dann lieber EINE Nachsorgehebamme zuhause.

9

HUHU

wir sind am 3. Tag direkt nach der U2 abgerauscht ;-)

GLG