PDA!

habe angst vor einer pda tut das weh wenn man sie bekommt?
gruß
angel

1

neeeeeee gar nicht... ich empfehle sie dir auf jeden fall... !!!!!
ist nur ein ganz kurzer piks.. und neben den höllischen wehen ist das ein klacks...
GLG

2

PDA sollte man nur im ausnahmefall, wenn es gar nicht mehr anders geht, in erwägung ziehen.

vorher lieber die wasserwanne ausprobieren, hat oft den gleichen effekt und ist viel schonener.

hier noch ein interessanter artikel zur PDA:
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idart=450

5

Ist aber auch nicht für jede Frau was... Mir hat die Wanne erstens nicht geholfen- sondern alles noch viel unerträglicher gemacht und 2. bin ich zu klein für die Wanne gewesen. Ich hatte keinen Halt! Ich fand daran gar nichts schön.

7

konntest du die wassertemperatur selbst wählen?
bist du nach 5 cm eröffnung rein oder schon früher?

zu klein für die wanne gibts nicht, höchstens wanne zu groß für dich, dann wars die falsche wanne ;-)
ich bin auch nur 1,58 m groß, die klinik-gebärwannen sind mir auch zu groß, deshalb hatte ich die da:

http://www.geburtspool.de

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

nein, wenn es sein muß ist es nicht schlimm, ich würd sie mir aber nie freiwillig geben lassen (war bei mir der allerletzte versuch einen KS doch noch zu vermeiden).
Eine PDA hat aber nicht nur Vorteile auch darüber sollte man sich im Klaren sein und sich informieren.

LG
qrupa

4

Keine Angst - du spürst ganz klein bisschen die Betäubungsspritze... aber bis dahin hast du schon Routine im Schmerzen haben und veratmen, das macht dir WIRKLICH gar nichts aus! Die Spritze selber hab ich überhaupt nicht gespürt...

Und für mich war die PDA die beste Entscheidung, die ich treffen konnte! Die Anästhesisten könnte ich heute noch knutschen...

Lg, Franziska mit Matilda (*1.3.2009)

6

tut kaum weh
ich habs ned wirklich gespürt da ich immer wieder wehen veratmen musste und konnte nach der pda sogar noch schlafen und war einfach gaaanz relaxed bis zu den presswehen:-D
war zwar etwas komisch da mir meine ganze haut gejuckt hat als ich die pda schon wirkte..aber was ist ein bisschen jucken gegen die eröffnungswehen :-p

8

HUHU

ich hatte auch große Angst vor einer und hab keine genommen und auch nicht gebraucht, tat auf jeden Fall nicht so doll schlimm weh wie ich es erwartet hatte ;-) aber da ist ja jeder anders.
Lass es doch auf Dich zukommen und wenn Du sooo Schmerzen hast, dass es für Dich in Frage kommt obwohl Du eigentlich Angst davor hast ist es Dir sicher egal wenn sie das anbauen ;-)

GLG

10

Huhu,

also bei mir brauchten sie 4 Anläufe und da ich Dauerwehen hatte, hab ich davon rein gar nichts gemerkt! Tat nicht weh.

LG und alles Gute

11

Mir tat es nicht weh. Aber ich hab mich dadurch sehr schlecht gefühlt, weil ich dadurch in die Rückenlage gezwungen wurde und man mich endlich da hatte, wo man mich haben wollte: auf dem Bett udn zwar ohne Möglichkeiten noch was zu machen.

Bedenke bitte auch das die PDA Spätschäden hinterlassen kann. Ich hab sowas wie Tinnitus im Rücken. Ein dauerndes kribbeln, das einen glatt in den Wahnsinn treiben kann.

LG

12

GANZ klar-NEIN!!!keine angst, würde ich immer wieder machen, man fühlt sich wie im himmel( viiiiiel besser!!!)