Gebärmutterwand sehr dünn

Hallo die späte Runde,
war heute im KK und beim CTG und beim Arzt und er meinte meine Gebärmutterwand sei schon sehr dünn, 3mm.

Weil ich beim 1. Kind einen Kaiserschnitt hatte, kann es sein, dass es jetzt wieder einer wird, wenn es noch dünner wird.

Ich habe am Donnerstag ET und bin nun etwas verunsichert.
Ich wollte eigentlich ganz normal gebären und nun erzählt der wieder sowas #schmoll

Ich hab das noch nie gehört, hat jemand von euch auch so eine Diagnose gehabt und was war dann?

lg Monika ET-3

1

auch nicht die Diagnose gehabt, es wurde während des 2. KS festgestellt.
Es wurde mir gesagt, dass ich nie auf die Idee kommen soll spontan zu entbinden. Das Kind war durch die #baby Gebärmutter gut zu sehen bevor diese eröffnet wurde.
Klingt komisch und da ich noch 1 Kind will, macht es mir Angst.#schmoll

lG

Viva & Max 24 Tage

2

hi viva,
wie durch die gebärmutter, wie darf ich mir das vorstellen #kratz
lg mo nika

3

na das sie so dünn war, das man das baby sehen konnte ;-) wie sie schon schrieb

halt doch mal was hinter dünnes papier, dann sieht man es auch durch.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Als ich vor ein paar Wochen wegen einer anderen Geschichte im KH war, hat man mir auch gesagt, dass nach meinen 2KS die GM zu dünn sei und der 3. KS vier Wochen früher gemacht werden müsse, damit nichts reißt.
Ich hatte natürlich Panik!
Ich habe mir anschließend eine 2. Meinung in einem andern KH eingeholt und dort wurde mir gesagt, dass nach JEDEM KS die GM dünn sei, das aber NUR unter Wehenbelastung zum Risiko werden würde.
Jetzt bekomme ich meinen KS 11 Tage vor Termin.
Lass dich nicht verunsichern! Lieber immer noch eine 2.Meinung einholen.
Ich drücke dir die Daumen!!!

LG

6

Hallo,
Danke fürs Daumendrücken,

Werde auf alle Fälle nochmal bei einer anderen Ärztin nachfragen.!
LG

8

Hallo Monika!
So war es bei mir auch!
Hatte beim ersten Kind einen KS und wollte dann spontan entbinden. War schon 11 Tage über Termin, da haben sie eingeleitet. Ich hatte höllische Schmerzen und irgendwann Fieber bekommen. Da haben sich die Ärzte zum "Aufmachen" entschlossen - und es war kurz vor knapp, die Hand meiner Tochter schien schon durch und die GM stand kurz vorm Reißen.
Man muss dazu sagen, dass meine Hebamme von vornherein skeptisch war bzgl. Einleitung, weil diese Wehen stärker auf die GM wirken und wenn diese schon so dünn ist (wusste man bei mir vorher nicht) sollte man es sein lassen.
Ich habe es versucht und letztendlich echt Glück gehabt, dass noch frühzeitig ein KS gemacht wurde.
Wenn die Ärzte auch nur wenige Zweifel haben, dann entscheide dich lieber zum KS. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen.

Liebe Grüße und alles Gute!!