Binden und Stilleinlagen?!

Hallo Mädels

Ich wollte mir nächste Woche schonmal Stilleinlagen und Binden kaufen. Die Stilleinlagen müßen ja nicht unbedingt von NUk sein oder? Ich hätte mir da die ausm DM oder Rossmann gekauft (Eigenmarke).

Welche Binden und Stilleinlagen könnt ihr mir da Empfehlen???

#danke für eure Tipps !!!

Knutschi Tanja

1

Hallo Tanja!

Also an Stilleinagen kann ich Dir wärmstens welche aus Baumwolle (aus der Apo) empfehlen. Ich fand es zu Beginn der Stillzeit (wo die Brustwarzen eh ziemlich beansprucht werden) sehr unangenehm wenn die Papierstilleinlagen dran geklebt hatten und man musste sie (mehr oder weniger abreißen).
Bei den Baumwoll-Still-Einlagen hatte ich das Problem nie.

Ja und bei den Binden für den Wochenfluss kann ich Dir die Camelia empfehlen. Da gibt es speziell welche für "nach der Geburt". Gibts in jedem Drogeriemarkt und die fand ich gut.

LG und alles Gute,
Dani

2

Auch DM hat Wolle-Seide-Stilleinlagen.

LG
Barbara

3

Hi,
also ich benutze zur Zeit die Eigenmarke von Rossman. Die von DM hatte ich vorher, fand die gut wegen der Klebestreifen und weil die ein bisschen dünner, also auch unauffälliger sind, aber ich finde die von Rossman saugen mehr;-) Ich habe persönlich auch keine Probleme Ankleben, aber ist ja von Frau zu Frau verschieden. In Bezug auf Binden kann ich mich auch meinen Vorschreiberinnen anschließen.
LG ninimatz

4

Hallo...

Stille zwar nun schon einige Monate nicht mehr, aber bald ja wieder...

Also...waschbare Stilleinlagen waren nicht so mein Fall, das muss aber jeder für sich ausprobieren...
Anfangs habe ich billige genommen, Real und DM Hausmarke, bis die einmal im Real vergriffen waren und ich mir die Nuk Ultra Dry geholt habe...danach habe ich die nur noch genommen! Sie fühleten sich nicht mehr Nass an und waren so schön dünn, das man sie unter der Kleidung nicht sah!Und sie saugten auch einiges mehr auf!
Ich kann diese nur empfehlen und werde auch keine anderen das nächste Mal kaufen!Aber das muss jeder selbst ausprobieren!


Zu den Binden...Im KH bekommst du Flockenwindel...die sind in den ersten Tagen sehr praktisch...habe mir auch welche aus dem KH mit genommen...danach habe ich mir einfach starke Binden für die Nacht gekauft! Das ging auch...aber wenn du das Gefühl hast, der WF ist noch zu stark dafür gibts die Flockenwindeln zB auch bei DM zu kaufen!


LG und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Angel mit #baby#klee Lukas *21.06.08 und #ei#blume KnuddelPrinzessin 17.SSW

5

Man kann auch ohne Stilleinlagen auskommen. Ich stille mein drittes Kind inzwischen 8 Monate, und habe nur zu Anfang mal Stilleinlagen gebraucht (die Proben aus dem Krankenhaus). Aber ich habe die auch nur benutzt, wenn ich unterwegs war. Sonst habe ich Kleidung gewählt, wo man nicht gleich jeden Fleck sieht.

6

hallo --

die einzigen stilleinlagen, die wirklich trocken bleiben bzw. zuverlässig saugen, sind die von lansinoh, -- die haben einen gelkern ähnlich der windelfüllungen ... alle anderen bestehen aus watte, saugen sich voll udn kleben an den brustwarzen oder nässen durch und man sieht es auf deinem t-shirt oder du liegst nachts im nassen, wenn du auf dem bauch schläfst ...

die von lansinoh sind zwar etwas teurer, dafür brauchst du aber nur ein paar pro tag/nacht und dann amortisiert sich das wieder ...

für die erste zeit kriegst du vorlagen aus dem KH, -- dann sind die SUPER von Camelia eigentlich ganz gut ein paar tage, dann tuns schon die kleineren, -- allerdings solltest du drauf achten, dass sie keine Plastikfolie haben, weil es sonst pilzbefall fördert...

alles gute für die geburt!
auch tanja

7

Die Lansinoh sind nicht die einzigsten!
Die von Nuk, die extra dünnen haben ebenfalls diese Füllung und halten! Und sind dazu günstiger!

LG

8

Hallo!

Also ich hatte vor 2 Jahren nur die Stilleinlagen von DM, bis diese die Qualität geändert haben. Du musst sie einfach ausprobieren, ich werde jetzt auch mal die von Rossmann austesten, vielleicht kratzen die nicht so wie die von DM.
Die mehrweg-Stilleinlagen hatte ich auch, waren mir aber zu umständlich, weil man sie ja immer waschen und trocknen musste, hätte also 20 Stück davon gebraucht, weil ich alle paar Stunden komplett nass war.

Was die Binden angeht, so hatte ich mir extra die Tena-Lady geholt, weil ich dachte, dass es echt heftig werden würde. Aber trotzdem haben die normalen Binden ausgereicht, obwohl ich darauf geachtet habe, dass sie ohne Kunststoffe sind, weil man sie ja doch ein paar Wochen trägt und es dann schnell zu Überempfindlichkeiten kommen kann.

LG,
Sabine

9

Binden: ich hab Dienstag entbunden. Die und Mi hab ich auch die Mega-Teile aus der Klinik getragen. Nicht schön, aber man kann sich wenigstens sicher sein, nicht "auszulaufen". ;-)

Ab dann bin ich auf die Camelia umgestiegen, seit gestern reichen normale Binden.

Nur wirklich unbedingt drauf achten, daß keine Plastikfolie oben drauf ist (wie z.B. bei Always), das kann Infektionen geben. Ausserdem kann ich mir vorstellen, daß evtl. Nahtfäden in der Plastikfolie hängenbleiben können und das ziept dann fürchterlich.