"Hausmittelchen" gegen starke Nachwehen?

Hallo!

Ich gehöre zwar noch nicht hierher, meine Frage jedoch schon...

Habt ihr ein Mittel/Hausmittel gegen starke Nachwehen? Nach meiner letzten SS waren die so heftig, dass ich es (vor allen Dingen beim Stillen) fast nicht ausgehalten hab. Und wie heißt es so schön: "Mit jeder SS werden die stärker"... super!

Nachdem ich jetzt im Mai mein 5. Engelchen erwarte, und mir so langsam Gedanken mache, wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr das so hinbekommen habt?!

Was kann man tun - wenn man stillt - dass die Schmerzen der Nachwehen nicht ganz so stark sind?

LG
Biene

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich gehör hier auch noch nicht hin.;-)

Gegen die Nachwehen soll wohl helfen, ein Stückchen der Plazenta zu essen.

lg Conny

2

Oh wei!!! Dann lieber die schmerzenden Nachwehen...

5

Örghs... :-D#schock#schein

3

Hallo Biene

Ich hatte schon bei meinem zweiten Kind recht starke Nachwehen und habe von der Klinik Schmerzmittel bekommen (unter anderem auch Paracetamol). Am besten fragst du dort nach (falls du in die Klinik gehst).

Nach drei Tagen war der Spuk dann ziemlich vorbei oder erträglich!

Liebe Grüsse und alles Gute
cheeta

4

Moin, ui 5. Kind, Glückwunsch erstmal, und Respekt :-)

Also bei meinem 4. hatte ich so nachwehen, Paracetamol hat da auch net mehr geholfen, ich dachte beim stillen immer da kommt noch eins raus..
Auch wenns albern klingt, aber genauso veratmen wie wehen, das konnte den Schmerz nen bißchen lindern ;-)
Ich glaube aber nicht das es beim 5. viel stärker wird als beim 4., irgendwann ist das limit ja erreicht :-)

Vllt. magst mir ja dann mal berichten, falls bei uns auch mal Nr. 5 kommt. Alles Gute #klee
Du schaffst das!!
LG Becky#blume

6

Hi Biene
Du kannst Dir Schmerzmittel geben lassen - Diclac zb geht nicht in die Milch - und vielleicht mit Magnesium auffüllen, dann schmerzt es auch nicht so, weil die GBM besser arbeiten kann.

Ansonsten müssen wir durch...

LG nita

7

hi,
also die üblichen Mittel sind ja schon genannt, ich habe jetzt bei nummer 4 sehr gute Erfahrungen mit "Bellis perenis" gemacht... Frag mal im KH nach, oder deine Hebamme.

LG
Julia