Suche Erfahrungen: Einleitung m. Gel bei Schwangerschaftsdiabetes??

Hallo,

suche Frauen die bei Schwangerschaftsdiabetes eine Einleitung mit Gel bekommen haben und mir ihre Erfahrungen meitteilen können!
Bei mir ist es in 6 Wochen soweit!

LG Beagle #gruebel

1

hallo beagle!!!

sorry, ne antwort kann ich dir nicht geben. NOCH NICHT!!!
bei mir wird MORGEN die geburt aufgrund ss-diabetes eingeleitet- im vorgespräch von 2 wochen wurde mir gesagt, dass sie es mit gel machen!
bin SEHR gespannt auf deine antworten!!!
kann die aber nächste woche auch bericht erstatten-hoffentlich einen positiven#schwitz

LG, katrin

2

Hallo Beagle,

bei mir wurde wegen SS-Diabetes mit Tabletten eingeleitet in 40+1.

Also, wenn du was wissen willst, frag.

Viele Grüße,
Lexa

3

Ich hatte zwar keine SS Diabetes aber bei ir wurde auch mit Gel eingeleitet!

Lg Franzi mit Jayden (fast 2 Monate)

4

Hallo, ob Gel oder Tablette gelegt wird, hängt vom MM-Befund ab. Das Gel wird gelegt, 2 h liegen bleiben. Dann kann es sein, dass es gleich wirkt oder erst abends oder gar nicht. Wenn keine Wehen auftreten, wird meist ein Tag Pause gemacht und dann gehts noch mal von vorn los. Das Procedere unterscheidet sich von den Kliniken. Rechne damit, dass es etwas dauern kann. Lg pred

5

Hallo,

bei mir wurde zwar nicht aufgrund einer Schwangerschaftsdiabetes sondern wegen einer leichten Präeklamsie eingeleitet.

Erst mit Gel, später mit Tabletten. Das Gel wird gelegt, dann zwei Stunden liegen bleiben und CTG-Kontrolle, dann bewegen. Regelmäßig CTG-Konrollen. Das Gel wird bis zu zweimal am Tag gelegt, danach eigentlich einen Tag Pause. Bei mir hat es 6 Tage gedauert... #schein Dienstag:einmal Gel, Mittwoch:Pause, Donnerstag:zweimal Gel, Freitag: Pause, Samstag: je 1/4 Tablette in 4 Stunden Abstand, Sonntag: 1x 1/4 Tablette, danach 1/2 Tablette.
Ich hatte dann jedoch einen spontanen Blasensprung der Wehen ausgelöst hat.

LG
Superschatz + Paul (16 Tage)

6

Hallo,

bei mir wurde aufgrund einer beginnenden Gestose in der 40. SSW mit Gel eingeleitet. Dieses wird eingespritzt, man bleibt dann noch ne Stunde am CTG hängen.. bei mir hat es sofort gewirkt, die Wehen wurden gleich richtig heftig und kamen bereits aller ca. 3 min. nach 5 Stunden war unser Kleiner da.
Allerdings ist es keine Garantie, dass es so schnell klappt.. es kann auch dauern.. siehe and. Berichte.

gruß j.

7

Hallo!

Bei mir wurde auch bei 40+1 mit Gel eingeleitet wegen Präeklampsie und Gestationsdiabetes. Hatte am ET nen Oxytocin Belastungstest (an dem Tag wurde entschieden, dass am nächsten Tag eingeleitet wird)und meine Tochter fühlte sich dadurch wohl angeschubst, denn nachts begannen die Wehen schon von allein. Leider hatte ich dann mittags nen Wehenstillstand und musste doch eingeleitet werden. Bei mir hat es auch sofort gewirkt- und zwar sehr heftig. Ich will dir jetzt keine Angst machen. Bis zur Geburt hat es dann nochmal 11 Stunden gedauert.

LG,Sandra mit Tarja (*4.5.08) und #baby im Bauch (16.SSW)

8

Hallo,

bei mir wurde auch mit Gel die Geburt eingeleitet die Ärztin hat mir gesagt das es dann spätestens in drei Tagen da ist. Gel wurde Freitag morgen um 10 Uhr gelegt, um 16 Uhr wurde dann vor der 2. Gabe kontrolliert und da hatte sich schon was getan. Hatte ab dann auch regelmäßig Wehen alle fünf Minuten. Blasensprung um 19 Uhr. Meine Maus kam dann Samstags morgens um 6.35 Uhr.

Gruß
Lunchen2000