KS aus Angst vor Geburt

Jetzt muß ich mal Dampf ablassen!
In den letzten Jahren ist es immer häufiger geworden, daß Frauen unnötigerweise per Kaiserschnitt entbunden haben.
Einerseits liegt es an Ärzten in den Kliniken, deren Patientinnen durch einen KS länger in der Klinik bleiben und der Klinik mehr Kohle von der Krankenversicherung bescheren, andererseits Promitussis, die lieber per Kaiserschnitt entbinden, angeblich damit die Vagina nicht gedehnt wird und sie nachher noch guten Sex haben können (siehe Beckham und Schiffer).

Ein KS ist eine Operation, das sollte allen, die sich freiwillig dafür entscheiden, bewußt sein.

lg
Dagilein
(SSW 40 +3

1

Damit stößt du bei denen, die einen WKS machen lassen auf taube Ohren.

Meine Meinung ist die gleiche: Wer sich ohne medizinische Indikation freiwillig und grundlos den Bauch aufschneiden lässt, kann sie nicht mehr alle haben! Aber bitte: wer freiwillig nach einer OP im Bett liegen will und die Schmerzen ertragen will...

109

so ich lasse einen WKS Machen weil ich seit dem 7 Monat nicht emhr lazufenkann bzw mich überhaupt bewegen kann.
Natürlich gibt es solche frauen die aus angst handeln und andere widerrum nur so aus spaß es machen lassen!!!
Ich bekomme mien erstes Kind,kann mich nicht bewegen,nicht laufen und habe ziehmlich viel wasser im körper,hab das gefühl jemand reißt immer meine scheide kaputt.
wollte auch erst spontan geburt,aber ich kann niht mehr und deshalb hab ich mich entschieden zu einem WKS!weil ich mir nur noch denke schlimmer kann es nicht mehr werden.apropro ich lass ihn in der 39 ssw machen
bin ich jetzt ein schlechter mensch,weil ich einen machen lasse?man kann nicht alle über einen kamm scheren.:-[

2

Ja und deswegen werden sie VOR einem KS darüber aufgeklärt.

Ich hatte bereits einen Blasensprung und 26 Stunden heftigste Wehen. Infolge hatte ich einen KS - war echt erlösend.
Weißt du ich wollte den KS nicht - es war ein Not-KS, aber jetzt beim 2. überlege ich sehr wohl was ich diesmal mache und du solltest nicht darüber urteilen wenn jemand "aus Angst" einen KS möchte. Es ist Aufgabe der Ärzte über Risiken aufzuklären und das tun sie auch (sowohl der Narkosearzt, als auch der Chirurg). Nachdem ich monatelang im Schockzustand war wg des Geburtserlebnisses verstehe ich JEDE Frau die mit KS liebäugelt.

LG C
LG C

50

Ich persönlich hatte noch länger Wehen und fand die Schmerzen nach dem KS viiiiiiel schlimmer,als die Wehen

69

Nein für mich war das ein klacks ...

3

Ich finde es eigentlich am schlimmsten, dass die Ärzte es so leicht machen. Und natürlich glauben Frauen, die Angst vor den Geburtsschmerzen haben, diesen dann gern und schnell!
Mich haben sie auch zu einem KS versucht zu überreden, weil mein Kind groß war. Der Wahnsinn!!

Schlimm finde ich, was vor allen den Babys damit angetan wird. Viele wissen gar nicht, dass so ein KS für die Entwicklung eines Baby nicht sehr förderlich ist. Und dass man sich bedenkenlos schon mindestens zwei Wochen vor Termin einfach das Kind aus dem Bauch reißen läßt...

Und die Promis???? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schiffer überhaupt gut Sex haben kann, ob mit oder ohne gedehnter Vagina :-) Die wirkt so ... verkniffen...

In diesem Sinne
schnippschnapp :-)

4

Ich finde es echt super das es WKS gibt, ich habe 2 normale Geburten gehabt und die waren nicht gerade schön.

Erlich gesagt habe ich lieber ne kleine KS narbe als noch mal eine Komplett zerissene und zerschnittene Vagina.

ebola mit wks am 3.3.


lg

6

Hallo!


Offiziell gibt es KEINEN WKS!
Es wird immer eine med. oder psychische Indikation angegeben - sonst würden die Kassen das nicht zahlen.
Ein KS ist teuer und die Allgemeinheit trägt die Kosten.

Meine 37cmKU-Sternenguckergeburt war auch nicht witzig, trotzdem würde ich emienm kind keinen KS zumuten, wenn es nicht sein muss.


lg

melanie

9

trotzdem würde ich emienm kind keinen KS zumuten, wenn es nicht sein muss.

Schwachsinn, keiner kann sich an seine Geburt erinnern. Also gibt es da auch nix zuzumuten

weitere Kommentare laden
5

Huhu!


Meine Rede!

Ein KS ist eine Bauch-Op mit all ihren Risiken...das ist das Eine, aber das die babys
keine Chance hatten sich vorzubereiten,
die Stimulation durch die Wehen fehlt,
der Übergang krass und schnell und unsanft ist,
die Kinder um das sofortige Haut an Haut liegen bei ihren Müttern betrogen werden(was ja nach diesem wahnsnns-Erlebnis bei dem sich für die Kleinen alles verändert so wichti wäre),
viel häufiger Anpassungsstörungen haben,
etc...

DAS ist es, was ich so traurig finde...

Für den Notfall ist diese OP ein Segen, keine Frage, aber icht, weil man keine Schmerzen will(PDA?), den termin planen will, Angst vorm Ausleiern hat oder Ähnliches...

lg

melanie mit 3 Rackern an der hand und einem im Bauch

7

Soo leicht machen die Ärzte es einem garnicht nur mal am Rande. Muß man erst eine "normale" Geburt erleben um seine Meinung zu sagen? Na dann. Ich habe eine normale Geburt hinter mir und würde drauf verzichten können. Ich weiß nicht ob ihr alle schon eine normale Geburt hattet aber wenn nicht dann solltet ihr nicht so große Töne spucken. Da meiner falsch liegt(BEL) werde ich einen KS bevorzugen und nicht mit aller Macht natürlich entbinden. Also bitte lasst die Promis und Nicht- promis leben wie sie wollen. Jeder wie ers mag. Gruß

8

Wie mans macht ist es eh verkehrt. Ich hatte einen KS wegen Geburtstillstand, mein Mumu ging auch nach 2 Tagen nicht auf und der KS war enttäuschend für mich, aber auch eine Erlösung. Beim 2. hat mich das halbe KH gleich abgestempelt als die, die ja sowieso wieder nur nen KS haben wolle :-[ dabei habe ich mir nichts sehnlicher als eine normale Geburt gewünscht. Ich wurde behandelt als sei ich schuld, dass auch die schmerzhaftesten Wehen bei mir null komma nix ausrichten. Wieder habe ich 2 Tage gelitten bis ich einen KS bekam, an dem ich lange zu knabbern hatte... Und nun muss ich mich dauernd für meinen anstehenden KS rechtfertigen, weil ich nicht mehr normal entbinden kann... Als ob ich mir das ausgesucht hätte #augen
lg jo

13

Es ging um WKS nicht um medizinisch notwendige KS.

16

Das weiss ich ja, aber solange ich nicht erkläre warum ich per KS entbinde, werde ich grundsätzlich schief angesehen. Wie gesagt, sogar das kh hat mich in Frage gestellt...
Und das k... mich ziemlich an.
lg j

weitere Kommentare laden
10

Das kann man noch so oft erzählen, die die vom WKS überzeugt sind wirst du damit nicht bekehren.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen und die Geburt unserer Tochter war nicht wirklich einfach.

Und auch das der Sex nach der Geburt mindestens genauso gut (wenn nicht sogar besser) war, wollen sie nicht hören. Ich war danach sogar enger als vorher #hicks

14

Wo ist Dein Problem? Ich hatte auch einen WKS, das geht Dich doch nichts an.

Ich finds auch verwerflich, sein Kind dem risiko der vaginalen Geburt auszusetzen - aber: ES GEHT MICH NICHTS AN, was andere Frauen tun.

matermatrix

17

Du hast es auf den Punkt gebracht#pro

lg ebola mit wks am 3.3

20

Das ist genauso Schwachsinn wie das was die TE geschrieben hat, sei mir nicht böse.
Das Risiko einer vaginalen Geburt ist für das Kind nich kleiner und auch nicht größer als bei einer Sectio.
Bitte Leute schmeißt nciht gegenseitig mit Steinen, ihr wollt doch für eure Kinder ein Vorbild sein, momentan hat man eher den Eindruck ihr solltet euch eure Kinder zum vorbild nehmen denn die verurteilen nicht einfach mal so weils andere anders machen als sie selber

weitere Kommentare laden