Wochenbett, was sollte man zu Hause haben.

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Was ist am wichtigsten fürs Wochenbett zu Hause zu haben?

Möchte gerne schon vor der Geburt meiner Kleinen das wichtigste besorgen, was man für's Wochenbett braucht.

Könnt ihr mir gute Tipps geben?

#danke schonmal im vorraus.

VG
lavina82 35.ssw

1

hi,

also am allerwichtigsten sind wohl die *surfbretter* (diese riesigen binden), weil man davon schon ne menge braucht, vor allem in den ersten tagen.

ansonsten fällt mir nur ein, dass es ganz praktisch ist, wenn man schon was vorgekochtes tiefgefroren da hat, mit frisch geborenem zwerg kommt man nicht immer zum kochen. oder halt sachen, die sich schnell und ohne großen aufwand zubereiten lassen.

genügend windeln für's baby...

da fällt mir ein, dass ich mal anfangen sollte, mir gedanken zu machen... bin schon 33.ssw... langsam wird's zeit#schwitz

lg

susi

2

hi,

- genügend supermegalnageunddicke binden
- ein großes warmes bett
- bücher
- die telefonnummer der hebi/ stillberaterin
- stilleinlagen
- einen mann, der dich bekocht und betütelt (in der ersten zeit), damit du immerzu babykuscheln kannst
- einen mann oder eine mama, die deinen haushalt grob in schuß hält
- einen mann/ eine freundin/ mama, die dir gäste vom hals halten
- bestellnummern von pizzadienst ist auch nicht schlecht, wenn papa mitkuscheln möchte ;-)

lg
sonja

3

Hallo,

also mir würde ncihts bestimmtes einfallen - ausser natürlich Binden.

LG BUNNY #hasi mit Nr. 3 inside (KS-12)

4

einen Messbecher mit schmaler Gießöffnung - zum abduschen im Intimbereich, v.a. wenn du einen Dammschnitt/ riss hattest bietet es sich an, dann kannst du mit Schwarztee den Riss duschen.

lg Violinista

5

Hallo Lavina!

Die anderen Mädels vor mir haben ja schon alles geschrieben - bis auf eins ...

Falls Du vorhast zu stillen, besorg Dir noch Johanniskrautöl aus der Apo.

Das Zeug hilft Wunder bei den zu Beginn ganz schön geschundenen Brustwarzen.

Diesen Tipp hatte ich von meiner Hebi und mir jedesmal nach dem Anlegen aufgetragen. Wirklich sehr zu empfehlen.

LG, Dani + Henry (28 Monate)

6

Super vielen Dank für die Tipps.

VG
lavina82

7

Hallo,

hab auch noch einen Tipp für dich: Schokolade (hab ich bei beiden gebraucht).

Und für wunde Brustwarzen: Rosenhydralat (hat bei mir Wunder gewirkt) - Aber deine Hebi hat da auch bestimmt gute Tipps für dich.

Gruß
Andrea
mit zwei Mädels