Hebamme Nürnberg

Hallo Zusammen!

Bin auf der Suche nach einer netten Hebamme in Nürnberg, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Könnt ihr mir auch ein Krankenhaus empfehlen? Bin zwar erst in der 17.SSW aber möchte mich trotzdem frühzeitig informieren.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße

Nicole

1

Hi Nicole,

ich weiß zwar nicht, aus welcher Ecke von Nbg du kommst, aber ich empfehle dir die Hebammenpraxis Katja Münch+Co in der Schoppershofstraße.

Die machen auch schon eine suuuuper Berteuung während der SS, also ruhig jetzt schon mal melden, weil die auch ziemlich schnell voll sind.

Ich war beim 1.Kind im Südklinikum und würde immer wieder hin gehen. Die Hallerwiese fand ich total schrecklich (Keißsaal im Keller) und andere Kliniken haben nur Belegärzte. Aber googel doch mal die Kliniken und schau auf deren Internetseiten nach den Besichtigungsterminen.

Finde nicht, dass du zu früh dran bist, mußt ja auch noch viel entscheiden;-)

Ciao Pia

3

Hallo Pia,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich bin übrigens aus dem Osten von Nürnberg :-)

Die Hebammenpraxis Katja Münch werde ich auf jeden Fall mal kontaktieren, da diese nicht allzu weit von mir entfernt ist!
Die Krankenhäuser werde ich so nach und nach mal genauer unter die Lupe nehmen, echt super das es mittlerweile Besichtigungstermine gibt!

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nicole



2

Hi,

weiss auch nicht aus welcher Gegend von N Du kommst.

Gut ist das Theresien und auch Martha Maria. Allerdings ist das halt ne Belegstation. Heisst, es ist nicht 24 Stunden ein Gyn (ausser Anästhesist) da. Dieser FA muss dann angerufen werden. Ab der 36.SSW musste Dich auch von diesem Gyn behandeln lassen. Einfach damit er Dich kennen lernt. Ebenso hats keine Kinderstation.

Süden ist medizinisch gut - menschlich weniger. Sana Klinik - lieber gar nicht. Dann gibts noch die Hallerwiese. Ist bestimmt nicht schlecht - schon alleine wegen der Kinderklinik.

Fürth soll auch supi sein. Fachlich sowie menschlich. Oder dann Schwabach. Da war ich bei der ersten Entbindung (KS), nach meiner FG (AS) und werde auch wieder im Mai dorthin gehen. Kleines KH, nettes Team aber auch keine Kinderstation.

Hebammen gibts wenn Du nach Schwabach gehst, sehr nette.

Kommt halt drauf an, was Du für Leistungen erwartest. Mir geht es nicht um die Vorsorge, ich brauche nur eine Nachsorge Hebi. Da habe ich mir nun eine aus dem Internet gesucht. Das ist die Marina Rymmer. Kommt aus dem Ostblock, ist unkompliziert aber ich habe vertrauen in sie und das ist wichtig.

Bekannte von mir waren bei der Katja Münch, das eine war ne abgebrochene Hausgeburt und bei der anderen Frau war es ne Hausgeburt. Waren beide zufrieden gewesen. Für mich allerdings machen diese Praxen zu viel des guten. Das mag ich nicht.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 25.SSW

4

Hallo ,

vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich bin übrigens aus dem Osten von Nürnberg :-)

Die Krankenhäuser werde ich mir so nach und nach anschauen, deine Infos helfen mir auf jeden Fall schon mal weiter!

Ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Nicole