Wassergeburt bei Zwillingen ?

Hallo ihr lieben
Ich brauch euren Rat, ist eine Wassergeburt bei Zwillingen möglich ?
Bin jetzt in der 15.Woche ok ich hab noch jede Menge Zeit, aber man macht sich ja so hier und da seine Gedanken, ich hab totale Angst, am liebsten würd ich mich für einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose entscheiden....
Bis jetzt entwickeln sich unsere Twinnys super :-) Mir gehts prima keinerlei Beschwerden bis jetzt :-)
lg Leila

1

wassergeburten von zwillingen:

1) http://de.youtube.com/watch?v=s7FrvU5YhP4

2) http://de.youtube.com/watch?v=tdN4xdvIhGg

3) http://de.youtube.com/watch?v=lz0c2nOHH2I

möglich ist es durchaus - und wunderschön

2

Hallo

möglich ist es aufjeden fall, du wirst aber wahrscheinlich etwa suchen müssen bis du eine Klinik findest in der das gemacht wird. Aber wenn du es möchtest solltest du einfach suchen. Evtl könnte eine Beleghebamme da hilfreich sein

LG
qrupa

3

Hallo,
sag das lieber nicht mit dem KS. Ich hatte einen und kann es nicht empfehlen. Gut es war ein Not-Kaiserschnitt, aber die Schmerzen, die du danach hast, sind der Hammer und du bist nicht so schnell wieder fit und kannst dich um deine Babys kümmern.
Das hat mich echt fertig gemacht. Drei Tage dauertes es bei mir, bis ich einigermaßen alleine laufen konnte und mich getraut habe mein Baby hochzunehmen, vorher brauchte ich immer Hilfe und selbst heute 10 Wochen danach, meldet sich die Narbe noch immer.
Wenns doch dazu kommen sollte, wähle lieber eine Spinalanästhesie, damit du den 1. Schrei hören kannst (und auch den 2., ;-) ). Über diese Erfahrung bin ich sehr dankbar, denn die Kaiserschnitt-Entbindung ist so schon sehr befremdlich, dann möchte man doch wenigstens auch vom Kopf her dabei sein und nicht die kleinen Würmchen erst später präsentiert bekommen, wenn man wieder wach ist.
Ich drück ich dir aber beide Daumen, dass es auf natürlichem Wege klappt und zwar so, wie du es dir vorstellst.
lg anja

4

Na ja, das ist ja auch nicht bei jedem gleich.

Ich hatte einen KS und würde immer wieder einen wollen.

Ich hab meine Tochter ab der 2. Windel selbst versorgen können und bin ab 10 Std. post-OP herumgelaufen.

Du siehst, das kann man nicht verallgemeinern.

matermatrix

5

Guten Abend
Hab mir diese Videos angsehen, is schon faszierend, reißt bei einer Wassergeburt der Damm oder machen die da auch einen Schnitt ?
Hab dann mir noch wer Videos angesehen, ist es normal das man komplett rasiert wird im Intimbereich, und mit diesem gelben Desinfektionzeug eingerieben wird oder macht man das nur in den USA ? EIn bißchen abgeschreckt hat mich das schon alles, vielleicht hät ich nich weiter stöbern solln aber ich war so neugierig kann es kaum noch erwarten meine Zwerge in den Armen zu halten.
Sehr erschrocken war ich über die Hausgeburt wo der Mann den Geburthelfer gemacht hat und kein Arzt dabei war, also wäre es nur ein Kind würd ich auch eine Hausgeburt machen oder eben ambulant, oder Geburtshaus, ich hab noch soviel Zeit und tausend Fragen im Kopf ich glaub ich muss mir mal eine Liste schreiben mit all meinen Fragen.Lg Leila

weiteren Kommentar laden