An alle mit KS (Wundsekret bzw Wasser über der Narbe)

Hallo,

ich hatte am 18.01 meine KS, im Krankenhaus war meine Narbe schon immer oben etwas geschwollen doch die Ärztin sagte bei der Abschlussuntersuchung sei ok.

Die Schwellung wurde immer größer und meine Hebi sagte gestern ich solle mehr liegen und weniger laufen.

Letzte nacht als ich auf dem Klo war Sorry ist mir aufgefallen das aus einem kleinen loch in der narbe Wasser mit ganz wenig blut läuft. Es ist die ganze nacht gelaufen habe 4 binden bzw flockenwindeln gebraucht um das ganze zeugs aufzufangen ich schätze es war ein viertel liter oder mehr flüssigkeit.

jetzt wird es wieder dick über der narbe.......
weh tun tut nix

kennt das jemand???

1

Normal klingt das nicht. Ich würd das noch mal anschauen lassen.

2

Hallo,

also ich hatte das nicht mit der KS-Narbe... Ruf doch mal im KKH an, dort ist doch immer jemand zu erreichen auf der Station. Ich habe damals auch wegen irgendwas anderem dort noch mal angerufen, nachts als ich meine Hebi nicht erreicht habe.

Notfalls würde ich morgen zum FA gehen!

LG Mary

3

Hallo,

ich würde mal die Hebi, KH oder FA anrufen, das ist nicht normal.

Ich hatte schon 2 KS, aber genässt hat die Narbe nie.

LG BUNNY #hasi (KS - 22 Tage)

4

Bei mir lief auch noch Wundsekret recht lang aus der Narbe. Aber nicht so viel wie Du beschreibst. Ich würde das auf alle Fälle nochmal medizinisch abklären lassen!

#liebdrueck Janette

5

hallo

ja ich kenne das sehr gut. ich hatte bei meinen beiden kindern ks. ich war da gottseidank noch in der klinik sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch so ne sorgen gemacht wie du. ich war da auch grad auf der toilette als ich bemerkte wie mir was warmes an mein bein runter lief. als ich es wegwischen wollte mit toilettenpapier sah ich das es leicht gelblich mit etwas blut war. ich ging sofort zur stationsschwester und habe verlangt das der arzt kommt und sich das anschaut (es war mitten in der nacht). ja der kam dann auch schnellen schrittes und konnte mich beruhigen. die erklärung:

bei einer op und ein ks ist eine op sammelt sich immer wundflüssigkeit an. deshalb sollte man auch einen wundschlauch in die narbe gelegt bekommen, damit die flüssigkeit ablaufen kann. das problem bei mir war das ich kein solchen schlauch bekam und sich die flüssigkeit selbst den weg nach draussen suchte. ich hatte also 3 tage nach dem ks 2 offene stellen an meiner narbe wo die wundflüssigkeit nur so raus lief.

mein FA sagte mir auch das ich ruhig ein wenig an meinem bauch drücken darf damit die flüssigkeit richtig raus kommt. es war immer wie ein schwall und ich war manchmal nervlich fertig, aber es ist alles gut gegangen.

bei meinem 2ten ks bekam ich aber nen wundschlauch. und das war auch gut so.