Atonie = RisikoSs?

Ich hatte nach meiner ersten Geburt eine starke Verblutung, die nur durch extreme Blutungshämmer zu stoppen war.
Ist eine solche Atonie ein Grund eine weitere Ss als RisikoSs einzustufen?

1

Nein, keine Risiko SS.

Aber eine "Risiko Geburt" -das heißt KEINE Hausgeburt.


(Die Atonie tritt erst auf nach der Geburt, wenn das Kind draußen ist. Das Risiko besteht also nur für dich)

2

darf ich fragen was eine atonie ist?
hattest du eine einleitung?
lg

3

http://www.tk-online.de/centaurus/generator/tk-online.de/m09__eltern__werden/021__risiken/02__med__risiken/02__atonie__der__gebaermutter/atonie__der__gebaermutter__nav.html

GLG von rmwib, die auch eine hatte und fast verblutet wäre

4

danke.
kann eine einleitung auch auswirkung darauf haben, ist dir da was bekannt?

weiteren Kommentar laden
6

Liebe Rocky!

Definitiv nein, da eine Atonie eine Geburtskomplikation ist. Das Geburtshilfe-Team muß über vorangegangene Atonien bescheid wissen, um bei der Entbindung schon prophylaktisch mit Oxytozin eingreifen zu können.

Je nach Stärke der Atonie ist aber auch eine Ambulante oder Geburtshausgeburt möglich.

Gruß Silke

7

Nein, das ist kein Grund. Meine Bettnachbarin damals beim KS hatte das auch nach ihrem KS, mit Blutkonserven und allem drum und dran.