Wochenfluss wie lange dauert er?

Ich habe mal ne blöde Frage. #schein Ich habe meine süße am 05.01. entbunden. Bluten tue ich immer noch. Jetzt interessiert mich echt mal, wie lange noch normal ist? Ich bin auf die Frage gekommen, als ich einen Beitrag bei den Babys las, wo eine Mama nach Sex gefragt hat. Manche Mamas haben noch jüngere Kinder als meins und schon keinen Wochenfluss mehr! Manche hatten schon SEX! #schock#kratz


Mir gehts weiss Gott nicht um den SEX, ich habe im Moment echt andere Sorgen, aber mich interessiert die Dauer des Wochenflusses? Kann es daran liegen, dass es mein 3. Kind ist? Ich weiss auch leider nicht mehr, wie lange es bei den anderen beiden gedauert hat! #hicks

1

Ich habe gelesen, dass 4 Wochen völlig normal sind. Bei mir waren es damals glaube ich ungefähr 3 Wochen.

Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange und noch zu stark ist könntest du ja mal bei deinem FA vorbeischauen?

LG
Lilli

2

Hallo,

der Wochenfluss kann bis zu 6 Wochen gehen.
Je mehr Du Dich körperlich anstrengst, je länger blutet es auch (da die Wunde bei Anstrengungenn immer wieder "aufgeht" und es dann wieder zu bluten anfängt).
Ich habe auch mein 3. Kind bekommen.
Geblutet habe ich ca. 10-12 Tage, da war es aber schon wenig.
Laut meiner Hebi ist es erst blutig, dann bräunlich, dann gelblich und dann klar.
Bei mir war es dann auch schon bräunlich-gelblich.
Dann habe ich an einem Tag die Kinderwagenwanne samt Kind 2 Etagen runtergetragen und bin nachmittags noch spazieren gewesen - da hat es dann wieder geblutet, war aber nur am Abend.
Jetzt ist mein Wochenfluss gelblich bis klar aber nur noch gaanz minimal.
Ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich weiss, dass es bei meinem ersten Sohn 6 Wochen gedauert hat, bis der Wochenfluss versiegt war.
Jetzt bei meinem 3. Kind geht es echt am schnellsten rum.

LG,
Wiebke

3

Supi, Danke schön, an euch 2. #herzlich