wann habt ihr euch nach der geburt die spirale setzen lassen?

Hallo ihr Lieben,
bin am überlegen, ob ich nach der Entbindung die Spirale setzten lasse, da ich überhaupt keine Lust habe, täglich die Pille wieder zu nehmen...
Wann habt ihr das machen lassen und hat das sehr weh getan?
Danke schon mal.
LG
Regina

1

Hallo Regina,

ich habe mir die Gynefix legen lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/GyneFix

Genau 5 Wochen danach hab ich sie mir einsetzen lassen. War etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte ebenfalls danach keine Schmerzen und nur eine Blutung, die auch nur 5 Tage anhielt. Kannst dich ja mal informieren, ist viel preiswerter als die beiden Spiralen und sie ist hormonfrei.:-)

LG
srilie#blume

2

habe im August 05 per KS entbunden und im Dezember 05 die Mirena eingesetzt bekommen.
Bei KS warten die wohl lieber etwas länger wegen der NArbe an der Gebärmutter.

Hat nicht wehgetan :-)


Gruß Jessi

3

6 Wochen und hat nur ein wenig gezwickt :-)

4

ich habe mir acht Wochen danach die Mirena setzten lassen.
Würde es nie wieder machen lassen, hatte nach der Einsetzung nen Kreislaufkollaps.
Wegen der Gebärmutterdehnung.

Aber jeder schafft es anders

lg megge

5

Hallo Regina,

ich habe sie ungefähr sechs Wochen nach der Entbindung bekommen (habe auf natürlichem Wege entbunden).
Es war ein wenig unangenehm, als sie dieses Teststäbchen einführte (etwa vergleichbar mit den Schmerzen der Mens). Das Einführen der Spirale selbst habe ich gar nicht gemerkt. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, denn für den kurzen Pieks hat man dafür über Jahre hinweg gesehen Ruhe ;-)

LG, Ines

6

Was ist das für ein Teststäbchen? #kratz

7

Ich denke, sie meint das Teil, woran die Spirale hängt, muss ja irgendwie reingefädelt werden... zumiindest war das bei mir so!