wie lange kommt die Hebamme denn, und was schenk ich zum Abschied?

hallo, Frage steht ja schon oben.

ich bin sehr zufrieden mit meiner Hebi, und würde ihr gern was schenken, macht man das überhaupt?

schenkt ihr etwas?

wenn ja, WAS????

bin total verunsichert..

LG Suzy

1

Hallo Suzy!

Habe meiner Hebi bei unserem letzten Treffen eine Packung Merci geschenkt!

LG, Dani

2

Hi,
wir haben ein Foto (eh klar) mit einem kleinen Bärchen und Geld geschenkt.
Schön fänd ich auch einen Schutzengel und was Bares. An krimskrams haben die eh genug. Lieber was Kleineres und dann Geld.
Meine Meinung-und kommt natürlich drauf an, wieviel Du ausgeben magst.
Und überhaupt sind auch Blumen um diese Jahreszeit was Schönes.
L.G
Gaby

3

Liebe Suzy!

Meiner Hebamme haben wir ein Buch geschenkt.
"Babys in den Kulturen der Welt"

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Babys-Kulturen-Welt-Andere-L%E4nder,-Windeln/604981.html

Gruß Silke

4

sie kommt so lang du sie brauchst, geschenkt habe ich ihr nix. bekommst du was geschenkt in deinen beruf? wirst ja dafür bezahlt.

5

Ich habe meiner Hebamme zum Abschied ein Buch geschenkt. Ich hatte mich mit ihr unterhalten und rausgefunden dass sie gerne liest. Da hab ich ihr eines meiner Lieblingsbücher (eins von Kerstin Gier, das gefällt eigentlich allen humorvollen Frauen) geschenkt. Ich habe vorne ein Foto von uns reingeklebt und eine Widmung reingeschrieben.

Ich finde grade Schokolade, Sekt und so bekommen Hebammen sicher sehr oft und auch ganz persönliche Sachen wie Tassen mit Fotos und so haben sie sicher genug, von daher fand ich das mit dem Buch ganz gut und sie hat sich riesig gefreut.

lg Julia

6

Hallo!

Ich habe meiner Hebi lauter Kleinigkeiten aus dem Naturladen geschenkt - Badesalz, Kaffee, Tee, Gesichtsmaske, Schokopralinchen und ein Duftöl für eine Duftlampe (alles zum Entspannen - bei dem Job ;-)).

Liebe Grüße

7

Hallo Suzy,

normalerweise kommt die Hebamme 10 Tage nach der Geburt, bei einer Sondersituation wie einem Früchchen, Stillproblemen usw auch länger.

Eine Familienhebamme, nur so zur Info, kommt sogar zwei Jahre.

Wenn du zufrieden bist, dann schenke ihr doch eine Karte, evtl selbstgemacht und vor allem ein Bild von deinem kleinen Baby. Das freut mich immer sehr!

LG Hebamme Nina