Wie heißt eigentlich diese Spritze?

Hallo!

Bei der Geburt meiner Tochter hab ich so eine Spritze bekommen, die den SChmerz etwas dämpfen sollte. Von dämpfen merkte ich nicht so viel, dafür,
danach, dass ich total benebelt war und die erste Zeit nach der Geburt irgendwie an mir vorbei ging.....

Wie heißt diese kleine Spritze?
Und wer kennt das benebelt sein auch?

LG
#sonnegirl

1

Ich habe die auch bekommen und musste noch dazu kotzen wie eine Irre. Ich war richtig wie besoffen...

2

Hallo,

bei mir war in der Spritze ein Cocktail aus Buscopan und Tramal...
Bei mir hats damals gegen die Schmerzen nicht geholfen (die Hebi meinte hinterher auch, in der Phase hilft die nicht mehr, sie wollte mir das aber nicht sagen). Psychologisch hats mich aber ruhiger gemacht :-D

LG
Conny

3

DAnn hätte sie sich das auch sparen können! DAs bringt doch so rein gar nichts! Nur benebelt und von dem schönsten bekommst du gar nichts mit! Geholfen hat mir mein Schatz und ihre Massage am Rücken!

5

Nee, nee, benebelt war ich nicht.
Hab anscheinen sowiso ein Problem mit Schmerzmitteln. Beim Nähen hinterher hat auch keine der drei (!) vom Doc gesetzten Spritzen gewirkt ;-)

4

Hallo sunnygirl!

Habe diese Spritze auch bekommen und bei mir hat die gar nichts bewirkt - außer dass ich direkt im Anschluss kübeln musste ohne Ende ...

Aber den Namen ??! Keine Ahnung!

Normalerweise würde ich mir nie was spritzen lassen, wovon ich nicht weiss was es ist ... aber unter der Geburt war mir alles egal !

LG, Dani

6

Hallo!
Also ich habe ne Infusion mit Meptid bekommen, das ist Tramadol. Die Hebamme hat mir aber gleich gesagt, dass es gegen die Schmerzen nicht hilft, sondern nur dazu da ist, dass ich mich in den Wehenpausen besser entspannen kann. Und das konnte ich dann auch, war ne Erleichterung für mich.
LG
Steffi

7

ja das interesiert mich auch brennend!! Gekotzt hab ich wie ein reiher , gewirkt hats nichts. nie wieder würde ich mir so einen mist spritzen lassen. benebelt war ich auch total lang.
bitte sagt mir was das für zeug war ihr urbis!!

8

Was das war, wird dir nur das KH indem du warst sagen können, es gibt verschiedene Injektionen.

Bei mir stand in den Entlassungspapieren welche Medikamente ich wann bekam.

9

Hallo,

da gibt es verschiedene Medikamente...Tramal, Meptid, Diazepam, Psyquil und viele andere. Meistens wird jedoch Meptid angewandt.

Der Cocktail besteht oft aus 1 Amp. Meptid + 1 Amp. Buscopan + 1 Amp. MCP.


LG Hebamme Nina

10

DAnke!

Aber wozu ist das, wenn man dann doch so benebelt ist und nichts von der schönsten Zeit seines Lebens mitbekommt?
Mit einigen hab ich jetzt gesprochen, die die Spritze bekommen haben und jeden ist es gleich gegangen!

Lg
#sonnegirl