Wochenfluss und welche Erfahrungen mit Binden?

Hallo zusammen,

welche Binden sind für den Wochenfluss geeignet, könnt ihr mir da helfen?

Danke und Gruß

1

huhu! Also ich hatte die erste woche nach der Geburt von Vorlagen namens "PELZI", gibts bei schlecker und das sind so große wie die im KH. danach hatte ich no name binden für die nacht und nun knapp 3 wochen nach der geburt ganz normale binden.
Hab nur mal gehört, dass von "Always" abgeraten wird, weil die viel plastik enthalten und dadurch der wochenfluss nicht richtig aúfgenommen wird und es zu infektionen kommen kann...ob das auch so ist,weiß ich nicht!

LG Wibke

2

hallo, im KH nahm ich die riesen Dinger, die sie da hatten inkl. Netzunterhose.
Für zu Hause habe ich mir auf Rat meiner Hebamme die Camelia Nacht gekauft. Die waren super.
Man soll keine Always kaufen, da die aus Plastik sind.
Davon kann man leicht eine Infektion bekommen.
Als der Wochenfluss weniger wurde bin ich auf die Jessa Maxi Binden umgestiegen (Eigenmarke von dm).
Ich kam mit den beiden Marken sehr gut zurecht.
Und ich kann dir nur raten, die Binden sehr oft zu wechseln, daher brauchst du gerade am Anfang Unmengen von den Dingern.
Lg kraushippe

3

Hallo,

im KH hatte ich die ersten Tage so richtige "Windeln" bekommen, danach ganz normale Binden. Ich hab die von ALDI gekauft.

LG BUNNY #hasi 33. SSW

4

Hi
Welche Binden du nimmst ist völlig egal, wichtig ist nur das sie ohne Plastik sind damit die Haut atmen kann und die Wunden besser heilen können
Ich habe mir aus der Apotheke die Endloswindeln geholt, die konnte ich mir selber zuschneiden so wie ich sie gebraucht habe. Die habe ich ein bis zwei Wochen benutzt danach habe ich mir bei Rossmann oder Real die Cosmea Slipeinlagen geholt.
LG Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 2 Monate