Hohes Fieber vom Stillen - bitte auch Hebi

Am 22.12. kam unser Baby per Kaiserschnitt zur Welt. Nun ist es aber so dass wenn ich Stille hohes Fieber (über 39°C) und Schüttelfrost bekomme.
Unsere Hebamme meinte ich solle weiterhin anlegen, wenn es geht auch öfters. Eine elektrische Milchpumpe habe ich auch verschrieben bekommen.
Wenn ich Abpumpe habe ich keine Probleme aber sobald ich wieder stille geht alles von Vorne los.
Was soll ich machen und wie bekomme ich das Fieber weg?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Zuviel Milch kann ich auch nicht haben, ich muss sogar per Flasche zufüttern.

2

hast du einen Milchstau?
Rote Stellen an den Brüsten?
Oder gar eine Brustentzündung?

Ich kann mir nicht vorstellen dass man nur wenn man stillt Fieber hat und sonst nicht?


Gibt dir deine Hebamme Globulis?
Oder streicht sie deine Milch aus?

Bitte geh mal lieber zum Arzt.


LG Tina

3

Hallo,

will dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich finde, das hört sich echt nach einer Brustentzündung/Milchstau an. Damit ist nicht zu spaßen. Geh sofort zum Artzt oder bestell die Hebi zu dir. Musst ausstreichen oder pumpne und ordentlich Quarkwickel oder Retterspitzwickel machen.

LG

Anke

4

Wie lange hast du denn dann das Fieber und wie sieht die Brust aus?

Ich kenne es schon mal, dass eine Frau- zumindestens am Anfang- wenn die Milch ein-oder nachschießt auch Schüttelfrost haben kann, aber ohne permament so hohes Fieber zu haben.

Finde ich persönlich sehr ungewöhnlich, zumal es beim Pumpen nicht auftritt.

Frage mit Hintergedanken- wobei fühlst du dich wohler : stillen oder pumpen und füttern völlig unabhängig mal von den Problemen?

LG

Gabi

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=1145081&pid=7368019

5

Ne Brustentzündung wars net.... Ich hatte bereits eine, daher weiß ich wie sich meine Brüste dann anfühlen, aber an meinen Brüsten ist/war nix.

Sind gestern Abend in die Klinik gefahren. Die haben nix gefunden. Keine Brustentzündung...

die ärztin meinte, dass das vom stress kommt. stillen war für mich in letzter zeit der pure horror und sie meinte , dass das daher kommt.

ich werde nun abstillen.


lg capoo + emma #sonne