kaiserschnitt am 19.01,bitte nehmt mir jemand die angst

hallo,

ja,ich habe jetzt einen termin für den ks,da meine süsse immer noch in bel liegt und die ärzte nichts mehr unternehmen wollen,da ich in der vorgeschichte schon probleme habe.

jetzt habe ich am 19.01.09 den termin.

ich bin ganz schön fertig,ja leider jetzt schon.kann mir jemand sagen,wie in etwa der ablauf sein wird??? ich habe am 16 noch einen termin mit dem narkosearzt. und am 19 soll ich morgens um 6.30 in der klinik sein. wie ist da der ablauf und um wieviel uhr wird dann (falls natürlich kein notfall rein kommt) der ks gemacht???

ist es sinnvoll,wenn ich mich vorher noch rasiere??? und werde ich den schnitt wirklich nicht bemerken??? habe so angst,doch etwas davon mitzubekommen. und werden die meine nervösität in den griff bekommen???

ja fragen über fragen.

ich bin echt fertig.

währe lieb,wenn mir jemand auch positive erfahrungen berichten kann.

was dannach auf mich zukommt weiss ich durch einen not ks. ich habe nur angst,vor dem davor.


liebe grüsse diana mit girl ks-19 tage.

1

wir mussten auch 6.30 da sein,9.43 war dann der kleine geboren.
musst dich ja erst umziehen und so,dann wird blutdruck gemessen,US gemacht etc...

wenn du dann soweit bist wird ein vorhang auf deinen bauch gelegt damit du nix siehst.wenn sie anfangen,wirst du gefragt(ein paar mal)ob du was spürst.
es geht superschnell vorbei.

rasieren wäre gut,denn sonst machen das die hebammen mit so einweg-dingern und naja...selbst zuhause enthaaren ist doch etwas angenehmer ;)

ich war bei meinem KS super fertig,weil ich so angst hatte das gleich etwas passiert oder wehtut-nix war.
lief alles prima.habe aber während dem KS gezittert wie espenlaub,eine hebi hat mir dann eine decke auf die brust gelegt(mir war aber nicht kalt *g*).
dein mann ist ja vielleicht dabei,das hilft echt viel....wenn jemand die hand hält...(egal wer).

ich hatte nur probleme weil alle sagten"oh schade ein ks du arme" etc. ich hatte eigentlich damit kein problem und würde es wieder genauso machen.man muss nur was sagen,dann hilft einem auch jemand..

alles gute und denk daran-da ist plötzlich was rosiges,kleines und du hast es im arm statt im bauch :)

2

....auch das piksen in den rücken ist wirklich nicht schlimm. ich dachte da, das ich mich grade inpinkle *sorry*, aber das war einfach nur das taubheitsgefühl, das sich ganz schnell bis in die beine ausgebreitet hat.
am unangenehmsten fand ich den katheter, als sie den gelegt haben, aber sonst.....alles easy ;-)
es tut nix weh, aber unangenehm war es trotzdem. die ärzte versuchen auch mit dir zu reden, um dich abzulenken...

alles gute
ostsonne

3

Ich hab die PDA überhaupt nicht gemerkt, aber hab dabei auch nett mit dem Anästhesisten und der Hebi gequatscht, das hat gut abgelenkt.

Danach hab ich mich gefühlt als würde ich etwa einen cm über der Liege schweben. Etwas ungewohnt, aber nicht so dramatisch. Vom eigentlichen Kaiserschnitt hab ich nur ein bisschen Geruckel und Gedrücke gemerkt. Du brauchst auch keine Angst haben, es wird getestet wieviel du spürst bevor sie anfangen. Ich habe dann gleich angefangen regelmäßig Schmerzmittel (abwechselnd Paracetamol und Diclophenac) zu nehmen bevor die Schmerzen anfingen, um sie so niedrig wie möglich zu halten. Und ich hab echt absolut keine Probleme gehabt, direkt nach dem die PDA aufgehört hat zu wirken mein Kind versorgt und war nach 48 Stunden daheim.

Rasieren brauchst Du nicht, wenn Du das nicht für dich möchtest.

Das ganze war noch nicht mal ein geplanter, sondern ein Not-KS. Ich hatte vorher auch tierisch Angst dass es zu sowas kommen könnte und wollte nie im Leben ne PDA, geschweige denn nen KS, aber als es so weit war, war ich sehr ruhig, weil ich mich nur auf mein Kind und dass es ihr gut gehen muss konzentriert habe. Du schaffst das bestimmt auch.

4

Hallo,

du Arme, lass dich #liebdrueck. Ich kann die sooo gut verstehen. Hatte auch so schreckliche Angst am KS-Tag, obwohl es der 2. war (der erste war ein Not-KS).

Ich musste um 7.00 Uhr da sein und um 8.14 Uhr ist unser Sohn geboren.

Wenn du magst, dann les doch mal meinen Geburtsbericht (steht ziemlich am Anfang). Da steht der Ablauf drin.

Kannst mir auch gerne schreiben, wenn du noch Fragen hast oder dich "ausheulen" willst.

Mir haben die Rescue-Tropfen (Bachblüten) ganz gut geholfen - glaub ich zumindest.

Weh tut bei der Op nix ;)
Aber hinterher sind die Schmerzen schlimm. Lass dir gleich Schmerzmittel geben, bevor der Schmerz stark wird, denn wenn er erstmal schlimm wird, dann helfen die Mittelchen oft nicht mehr so gut.

LG

Anke

5

Hallo,

ich bekomme Mitte Februar meinen dritten medizinischen KS...ich kann dir nur sagen, du brauchst absolut keine Angst haben.

Bei meinen Söhnen sollten wir um 07.00 uhr im KH sein, Alexander war um 08.16 Uhr da, Maxi um 09.41 Uhr - da war der OP noch belegt.



Vortag: CTG; US, Anästhesiegespräch, OP-Gespräch, ab 22.00 Uhr nichts mehr Essen und Trinken.

KS-TAG:

ca. 07.00 h Ankunft im KH, ich bekomme mein Bett, soll mir ein OP-Hemd und Thrombosestrümpfe anziehen und den Schmuck ablegen. Danach lege ich mich ins Bett.

ca. 07.15 h Hebi legt mir CTG an. Pfleger kommt und legt mir einen Zugang, über den ich einen Flüssigkeitstropf bekomme als „Frühstück“. Ausserdem bekomme ich einen „Cocktail“ zum trinken, dieser soll die Magensäure binden. Dann schliesst mich der Pfleger mit mehreren Kabeln an die Herzmaschine an.

ca. 07.30h Anäthesist kommt, legt mir die PDA. Danach sackt mir 2x der Kreisslauf weg, der Pfleger spritzt mir jedoch gleich etwas in den Zugang und ich bin wieder voll da.

ca. 07.45 h – Anäthesist kommt wieder, überprüft wirkung der PDA mit einem Eisspray – diese wirkt. Die Hebamme legt mir einen Katheder, davon spüre ich nichts.Es geht los in Richtung OP.

ca. 08.00h – ich werde aufs OP-Bett umgeladen und mit warmen Decken zugedeckt und dann geht’s in den OP. Dort werde ich an die kontrollgeräte angeschlossen und festgestellt. Dann kommt der Arzt, begrüsst mich kurz und los geht’s.

ca. 08.16 h – erst merke ich wie es am Rücken feucht wird (FW) und dann ist mein Baby auch schon da und schreit. Kurz darauf hält mir die Hebi den Kleinen hin. Sie nimmt ihn nochmal kurz mit , damit sie ihn absaugen kann. Kommt aber gleich zurück.

ca. 08. 40 h mein Mann und der Kleine verlassen den OP in Richtung Kreissaal, ca. 10 Minuten später bin auch ich fertig, werde in mein richtiges Bett umgebetet und zurück in den Kreissaal geschoben. Dort bekomme ich mein Baby in den Arm gelegt.

Nach 2 Stunden kommen wir auf Station, kurz vor dem verlassen des Kreissaals zieht mir die Hebi noch den Katheder.

Das ganze ist ein tolles Erlebnis, vor dem ma keine Angst haben muss.

ABER

der Schmerz kommt nach der Geburt - ich kann nur raten reichlich Schmerzmittel zu nehmen - über Tropf am besten oder als Zäpfchen.

Bei meinem Grossen habe ich das nicht gemacht, habe gewartet bis der Schmerz zu gross wurde. Aber wenn der Schmerz mal voll da ist, ist er schwer wieder in Griff zu bekommen.

Bei meinem Grossen hatte ich 3 Tage Schmerzen und auch Probleme aufzustehen und konnte mein Baby auch nicht selbst versorgen, es war nicht so toll. Bei meinem Zweiten bin ich nach 6 Stundne erstmals aufgestanden und war ab da auch auf den Beinen und konnte meinen sohn selbst versorgen.

Dies Schreib ich dir, nicht, weil ich dir angst machen will. Aber ich finde es gut, wenn man weiss, dass es auch so laufen kann - dann ist man drauf vorbereitet und wenn es besser läuft, dann ist es um so besser.

LG BUNNY #hasi mit Nr 3 inside (KS am 16.02.)

6

Hallo Süße!!!!#liebdrueck

Lass dich mal drücken - du brauchst echt keine Angst zu haben, ganz sicher nicht!!!! Du wirst zu 100 % keine Schmerzen spüren, auch die PDA in den Rücken ist kaum spürbar, weil da voher auch betäubt wird. Ich habe nur eine Art "Druck" gemerkt.

Wie der Ablauf ist, haben dir die Mädels eh schon gesagt. Ich hatte einen Notkaiserschnitt, daher war es bei mir etwas anders. Bei der OP selber, habe ich nur manchmal so ein Ruckeln gemerkt und dann ein bissl dass mein Becken leicht in die Höhe ging, als mein Sohn herausgehoben wurde. Sonst gar nix!!!!!! Auch das Blasenkatheder legen, habe ich nicht gemerkt.

Die Schmerzen danach, sind auszuhalten. Das Aufstehen am Anfang wird dir evlt. schwer fallen, weil der Kreislauf noch im Keller ist. Und Anfangs hat man immer das Gefühl, man müsse "gebückt" gehen, damit die Narbe zu bleibt...;-) so gings zumindest mir. Es fühlt sich etwa an, wie ein extremer Muskelkater, das wird aber von Tag zu Tag besser. Ich brauchte etwas länger, um mich Konditionell zu erholen, was aber eher auch daran lang, dass ich davor schon 16 Stunden Wehen erlebt hatte und eine aufsteigende Infektion schon da war. Das alles bleibt dir erspart und du wirst den KS sicher sehr gut überstehen.

Für deine Angst jetzt, empfehle ich dir die Bachblüten Notfalltropfen (Rescue Tropfen). Die bekommst du in jeder Apotheke und sie helfen sehr gut bei so Angstsituationen!!!

Also, Kopf hoch - du brauchst keine Angst zu haben - alles wird super klappen!!! Ich würde jederzeit wieder einen KS machen lassen. Ist echt kein Problem.

Liebe Grüße und alles Gute!!!!#klee
Marika

7

eine angst bei mir war es so früh einlauf #schmoll ich dachte ich komme drum rum neee leider nicht war aber gar nicht schlimm ;-)#sonne dann die vorbereitung im op saal ich habe aus angst gefrohren ;-) und wo sie mir die pda gelegt haben dachte ich cool keine schmerzen#pro dann wurde es mir anders ich dachte ich werde bewustlos..der arzt sagte rede mit mir halte dich unter kontrolle und schon ging es mir besser (nerven) dann hab ich mit dem über jeden scheiss erzählt und schon war meine maus da #fest#klee#schrei dann wollte ich ganz schnell zu meinem baby !!!der rest scheiss egal . schmerzmittel gibs auch en haufen wehen haste aber trotzdem;-)
die sind auch hammer zum.bei mir die nacht danach aber durchs baby is dir das egal!und die wehen sind sehr wichtig das dein bauch weg geht und die gebährmutter keiner wird. ALSO ALLES KEIN DING #sonne
TIP :nimm dir taschentücher mit fürs wochenbett ich musste sogar heule wenn mal jemand gesagt hat ich habe deinen puddig vergessen#hicks lg

8

hey

wie alle schon schreiben du brauchst keine Angst zu haben vor dem ks.

du wirst nix spüren von der spritze, dem katheter bei er op merkst du nur ein ruckeln, ich dachte damals der arzt hebt mich hoch, aber keine schmerzen. mein KS habe ich um 3:35 uhr etwa bekommen und um 3:56 war die maus da

Der Ks ging schnell aber das nähen hat sich für mich angefühlt wie eine ewigkeit...

Ich brauchte keine schmerzmittel im nachhinein, nix. ich wurde immer wieder gefragt aber ich brauchte es nicht.

1.mal aufstehen ist schlimm, aber mit jeden weiteren mal wirds besser. am 1.tag wurde der katheter gezogen, davor hatte ich bammel, aber auch das war nur ein ruck.

die hebammen und schwestern beruhigen dich voerher reden mit dir um dich abzulenken. und du wirst sehen das du dir viel zu viel unnötige gedanken gemacht hast#liebdrueck

genies die zeit noch bevor es ab ins kh geht, versuch dich so gut es geht zu entspannen..
Ich bin sehr wehleidig und ich kann dir versihern, das ist halb so schlimm.

ich war nach 4 tagen wieder zu hause und am 2. tag bin ich durchs kh gelaufen..
Versuch dich mit der situation anzufreunden, je entspannter du bist um so besser läufts!

alles liebe